Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2816: Mauern aus Glas (SB)


Gute Nacht Geschichten - Wo steckt Hektor?


"Vierzehner! Wir haben es geschafft", jubelt Padu, der als erster auf dem Fensterbrett angekommen ist. Seine Gefolgsleute erklimmen nun nacheinander ebenfalls das Fensterbrett.

Padu dreht sich zum Fenster und blickt direkt durch die Glasscheibe ins Innere des Zimmers. Da steht ein Weihnachtsbaum mit Kerzen. Die elektrischen Lichter sind angeschaltet und leuchten. Von ihnen geht dieses Glitzern aus, das Padu dafür verantwortlich macht, daß Hektor von Zuhause weggelaufen ist.

Auch Padu wird von diesem Glitzern in Bann gezogen. Er läuft direkt darauf zu und seine Gefährten folgen. Sie laufen und wissen nicht, daß eine Mauer aus Glas ihnen den Weg versperrt. Aber gleich machen auch sie damit Bekanntschaft. Padu läuft so freudig dem Leuchten entgegen, daß er glatt gegen die Glasscheibe prallt. Noch einige andere Vierzehnbeiner folgen ihm, und es ergeht ihnen nicht anders.

"Was ist das?", fragt sich Padu. Seiner Gefolgschaft gibt er den Rat, erst einmal hier ein Nachtlager zu suchen in irgendwelchen Mauerritzen bis das Übel untersucht ist und sie einen Weg gefunden haben, dem Glitzern näher zu kommen.

27. Dezember 2008

Gute Nacht