Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → FAKTEN

MELDUNG/991: Neue Folge "TUCscicast" ist online (idw)

Technische Universität Chemnitz - 26.04.2019

Neue Folge "TUCscicast" ist online

Im Wissenschaftspodcast der TU Chemnitz spricht Prof. Dr. Alexander Auer unter anderem über die Herausforderungen der Energiewende

Weltweit schwänzen Kinder und junge Erwachsene die Schule für den Klimawandel, im Ruhrgebiet wird das letzte Stück Kohle gefördert und Deutschland beschließt den Kohleausstieg. So weit so gut. Aber wie klappt das jetzt mit der Energiewende? Dazu spricht Isabel Woop in dieser Folge des Wissenschaftspodcasts "TUCscicast" der Technischen Universität Chemnitz mit Prof. Dr. Alexander Auer vom Institut für Chemie der TU Chemnitz. Er ist Honorarprofessor an der TU Chemnitz und Leiter der Gruppe "Theoretical Methods and Heterogeneous Reactions" am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr.

TU-Forschung, die ins Ohr geht

Der Podcast ist im Web der TU Chemnitz, auf Apple Podcast, Spotify und Deezer verfügbar und können auch direkt als RSS-Feed in jeder Podcast-App abonniert werden.

Produziert werden die Folgen von "Die Podcastproduzenten" der BEBE Medien GmbH, die auch den Online-Radiosender "detektor.fm" betreibt. Die Redaktion freut sich über Feedback per E-Mail an:
tucscicast@tu-chemnitz.de

Weitere Informationen unter:

Kontaktdaten zum Absender der Pressemitteilung unter:

Informationsdienst Wissenschaft e. V. - idw - Pressemitteilung
Technische Universität Chemnitz, 26.04.2019