Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → FAKTEN

PREIS/2133: Christiane Paul für WDR-Produktion mit Emmy ausgezeichnet (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 22. November 2016

Christiane Paul für WDR-Produktion mit Emmy ausgezeichnet

Als beste Hauptdarstellerin wurde Christiane Paul für ihre Darstellung in dem WDR/ARD-Fernsehfilm "Unterm Radar" mit dem International Emmy Award ausgezeichnet und setzte sie sich damit gegen starke internationale Konkurrenz durch. "Wir freuen uns für und mit Christiane Paul für diese großartige Auszeichnung. Sie hat die um die Unschuld ihrer Tochter kämpfende Richterin mit Bravour verkörpert", so WDR-Fernsehfilmchef Gebhard Henke.

Der Thriller erzählt die Geschichte einer Mutter (Christiane Paul), die nicht glauben kann, dass ihre Tochter in einen terroristischen Anschlag verwickelt ist. Der Film stellt die Frage, wie weit ein Rechtsstaat gehen darf, um seine Bürger zu schützen.

Regie führte Elmar Fischer nach dem Buch von Henriette Bruegger. Eine Produktion der Enigma Film (Fritjof Hohagen und Nicole Swidler) für den WDR (Redaktion Götz Schmedes) und ARD Degeto. Die Erstausstrahlung war am 14. Oktober 2015 im Ersten.

Die Verleihung eines der wichtigsten Fernsehpreise weltweit fand in der Nacht zum Dienstag in New York statt.

Presseinformation vom 22. November 2016
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts)
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln