Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

STATISTIK/471: TV-Dreikampf im Ersten beim Publikum erfolgreich (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 3. September 2013

TV-Dreikampf im Ersten beim Publikum erfolgreich:

4 Millionen Zuschauer sahen im Ersten das "Rückspiel" zum TV-Duell

Insgesamt 4 Millionen Zuschauer verfolgten am gestrigen Montag, 2. September 2013, live im Ersten das Aufeinandertreffen zwischen Rainer Brüderle (FDP), Gregor Gysi (Die Linke) und Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen). Der TV-Dreikampf der Spitzenkandidaten der anderen im Bundestag vertretenen Parteien erzielte damit einen Gesamtmarktanteil von 13,0 Prozent.

Mit rund 1 Million Zuschauer und 8,7 Prozent Marktanteil stieß die Sendung, in der BR-Chefredakteur Sigmund Gottlieb und WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn die Fragen stellten, auch beim jüngeren Publikum (14-49 Jahre) auf großes Interesse.

Frank Plasberg analysierte den Wahlkampf direkt im Anschluss in "hart aber fair". Die Gesprächsrunde, in der unter anderem der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, und der Stellvertretende CDU-Vorsitzende, Armin Laschet, zu Gast waren, erreichte 3,89 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 13,6 Prozent.

Presseinformation vom 3. September 2013
Herausgeber: