Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK

MELDUNG/1884: WDR-Kinderhörspiele ab sofort auch in der Maus-App (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 2. Mai 2019

WDR-Kinderhörspiele ab sofort auch in der Maus-App

Ab sofort sind viele KiRaKA-Hörspiele auch in der beliebten App der "Sendung mit der Maus" zu finden. Jetzt können Kinder und Eltern hier unter anderem die spannenden Abenteuer von "Jim Knopf", "Rico und Oscar" oder "Die Irrfahrten des Odysseus" erleben. Spaß und Unterhaltung versprechen neben den Hörspielen auch die zahlreichen KiRaKa-Radiogeschichten. Kinder entdecken damit zum Beispiel, wie Biber leben oder was der berühmte Kinderbuchautor Erich Kästner für ein Mensch war. Mehr als 100 dieser Geschichten warten darauf, entdeckt zu werden. Als Orientierung für Eltern und Erzieher haben alle Produktionen eine Altersempfehlung.

Mit der mehrfach preisgekrönten App "DieMaus" können Kinder interaktiv in die Maus-Welt eintauchen. Neben der aktuellen "Sendung mit der Maus" bietet die App viele Spiele und unzählige Lach- und Sachgeschichten. Die KiRaKa-Hörspiele und -Radiogeschichten machen die Maus-App jetzt auch zu einem großen Hörerlebnis - ein Ergebnis der noch engeren Zusammenarbeit der Redaktionen des WDR-Kinderfernsehens und des WDR Kinderradiokanals KiRaKa. Die App "DieMaus" gibt es kostenlos zum Download für iOS und Android.

Geschichten, Musik und Nachrichten bietet auch der KinderRadioKanal KiRaKa rund um die Uhr im Digitalradio DAB und im Netz unter kiraka.de. Hörspiele sendet der KiRaKa jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen.

Verantwortlicher WDR-Redakteur für die MausApp ist Matthias Körnich. Projektleiter im WDR ist Oliver Schwarz. Andreas Blendin ist verantwortlicher Redakteur für die Integration der KiRaKa-Hörspiele in die App.

Presseinformation vom 2. Mai 2019
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts)
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln