Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → VERANSTALTUNGEN

KURSUS/1562: Hanau - PC-Kursangebot "E-Mail und Internet" für Senioren ab 1.6.2017

PC-Kursangebot E-Mail und Internet für Senioren

Das Hanauer Seniorenbüro bietet ab Donnerstag, 1. Juni 2017, einen vierwöchigen PC-Kurs E-Mail und Internet an. In diesem Kurs richten Teilnehmer sich eine E-Mail-Adresse ein und lernen die wichtigsten Funktionen im Umgang mit dem dazugehörigen E-Mail-Konto. Auch erfahren sie wie man unsichere E-Mail erkennt und wie man lästige Werbemails wieder loswerden kann.

Unter Anleitung des ehrenamtlichen Mitarbeiters Jürgen Niederdräing begeben sich die Teilnehmenden zudem in die große, vernetzte Welt "Internet". Sicherheit wird dabei groß geschrieben. Gearbeitet wird mit Windows 10. Für diesen Kurs werden keine besonderen Vorkenntnisse benötig, die Teilnehmenden sollten aber schon einmal mit einem Computer gearbeitet haben.

Der Kurs findet immer donnerstags von 10 bis 12 Uhr im Seniorenbüro Hanau (Steinheimer Straße 1, 63450 Hanau, Raum 106, 1. OG) statt. Die Teilnahme-Gebühr beträgt 20 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Inge Gach, Telefon 06181/66 820 - 41.

Pressemitteilung von Mittwoch, 3. Mai 2017
Stadt Hanau