Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3113: Universal Music gratuliert "The Voice Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 11. Februar 2012

Universal Music gratuliert "The Voice Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo


Vor fast genau 12 Wochen startete in Deutschland das neue, international bereits erfolgreiche Musikshow-Format THE VOICE OF GERMANY, das letzte Woche sogar mit der Goldenen Kamera in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ausgezeichnet wurde. Seitdem fiebert nicht nur eine riesige Fangemeinde Runde für Runde mit den Talenten. Auch die Coaches Nena, Rea Garvey, Xavier Naidoo und The BossHoss zeigen Woche für Woche in jeder Show große Emotionen und begleiteten ihre Teams bis zum heutigen Finale.

'The Voice Germany'-Gewinnerin Ivy Quainoo - © 2011 Universal Music

"The Voice Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo
© 2011 Universal Music
Nun steht die Gewinnerin und damit "THE VOICE OF GERMANY" fest: In einem spannenden Finale konnte sich Ivy Quainoo aus dem Team The BossHoss gegen seine Konkurrenten Kim Sanders (Nena), Michel Schulte (Rea Garvey) und Max Giesinger (Xavier Naidoo) behaupten. Ihr Song "Do You Like What You See" setze sich mit Hilfe der Zuschauer-Anrufe und den Download-Verkäufen durch. Alle vier Finalisten-Songs sind seit letzter Woche Freitag als digitaler Download erhältlich und erstmals hatte die Anzahl der Downloads Einfluss bei der Ermittlung des Gewinners.

Neben der Siegerentscheidung machten hochkarätige internationale Showgäste wie Florence + The Machine oder Katie Melua das Finale zu einem absoluten Höhepunkt. Die Duette mit den vier Finalisten zeigten deutlich, auf welchem hohen Niveau sich dieses außergewöhnliche Musikformat bewegt. Ganz gleich ob das Duett von Ivy Quainoo und Florence + The Machine "Shake It Out", Max Giesinger und Katie Melua "9 Million Bicycles in Bejing", Michael Schulte mit Ed Sheeran "The A-Team" oder Kim Sanders mit Marlon Roudette "Anti Hero" - alle Auftritte lösten bei den Studiogästen und Zuschauern an den Bildschirmen pure Begeisterung aus. Das galt auch für die jeweiligen Duette mit ihren Coaches: Ivy sang zusammen mit The BossHoss "I Say A Little Prayer", Michael Schulte mit Rea Garvey "Feeling Good", Kim Sanders mit Nena "Love Shack" und Max Giesinger mit Xavier Naidoo "Paint It Black".

Die Gewinnerin von THE VOICE OF GERMANY wird sich nun jedoch nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen: Nach dem Videodreh zur Sieger-Single und diversen Presseterminen steht sie ab sofort für Interviews zur Verfügung. Am Montagmorgen wird Ivy Quainoo zu Gast beim Sat.1 Frühstücksfernsehen sein und natürlich auch dort ihren Song "Do You Like What You See" (VÖ: digital 03.02. / physisch erhältlich ab 10.02.) performen.

Bereits im Mai wird Ivy Quainoo auch auf erste Deutschland-Tournee gehen und ihre Songs dem Publikum live präsentieren. Tourstart ist der 15. Mai in Hamburg, weiter geht es dann in Leipzig und Berlin. Hier die Daten auf einen Blick:

15.05.2012 Hamburg - Große Freiheit
17.05.2012 Leipzig - Parkbühne
18.05.2012 Berlin - Tempodrom
19.05.2012 Bochum - RuhrCongress
21.05.2012 Köln - E-Werk
22.05.2012 Hannover - Capitol
23.05.2012 Mannheim - Rosengarten
25.05.2012 München - Cirkus Krone
26.05.2012 Stuttgart - Liederhalle (Hegel-Saal)
27.05.2012 Frankfurt - Jahrhunderthalle

(Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805/ 57 00 99 (* 0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR/Min) sowie im Internet unter www.semmel.de und www.eventim.de/thevoice)

Tom Bohne, Senior Vice President UNIVERSAL MUSIC GmbH: "Die Kandidaten von The Voice hatten ein unglaubliches Niveau - künstlerisch und stimmlich sowieso. Mit ihren eigenen Songs haben sie große Klasse bewiesen. Am Ende hat wie immer der Geschmack des Publikums entschieden. Herzlichen Glückwunsch, Ivy Quainoo! Riesiges Kompliment aber auch an Alec, Nena, Rea, Sascha und Xavier, die wirklich alles aus ihren Teams herausgeholt und der Show Charakter verliehen haben. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten war wunderbar, und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Staffel!"

Frank Briegmann, President UNIVERSAL MUSIC Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon: "Ich gratuliere der Gewinnerin Ivy Quainoo auf das Herzlichste zu diesem großartigen Erfolg. Gratulation natürlich auch an die Macher von The Voice of Germany - angefangen bei Mastermind John de Mol über ProSiebenSat.1 und unseren langjährigen Kooperationspartner WE LOVE MUSIC bis zum gesamten Team von Talpa Media und Schwartzkopff TV. Wir freuen uns sehr, Partner eines solch herausragenden und hoch emotionalen TV-Events zu sein, das die Menschen so begeistert hat. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch viel von Ivy Quainoo hören werden."

Weitere Informationen unter:
www.TheVoiceOfGermany.de
www.semmel.de
www.eventim.de/thevoice


*


Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Februar 2012