Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3296: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 01.08.2013


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 31. Kalenderwoche 2012



In dieser Woche präsentieren wir Euch die brandneue Singles u.a. von No Doubt, die den ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album "Push And Shove" abliefern, Nelly Furtado, The Wanted, Will.i.am, Cheryl und dem Newcomer Zedd.

Außerdem in den News: Maroon 5 erhalten Gold, wir stellen Euch King Charles vor, der gemeinsam mit Mumford & Sons eine Single aufgenommen hat. "The Brightest Lights" ist ab sofort im deutschen Radio zu hören! Zudem gibt es Neuigkeiten von 50 Cent, und The Gaslight Anthem stürmen Platz 2 der Charts.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UID Newsletter-Team

*

Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Aktuelle Veröffentlichungen
No Doubt - Settle Down (E-Single) (2-Track)

Nach ihrem letzten, mit zwei Grammys ausgezeichneten Album "Rock Steady" aus dem Jahr 2003, hat die Gerüchteküche regelmäßig mal geköchelt und mal gebrodelt. Nun ist es offiziell: No Doubt haben sich für ein Comeback wieder ins Studio begeben und liefern ihren Fans mit der Single "Settle Down" eine erste und einschlägige Hörprobe.

No Doubt kehren mit einem gekonnten Genre-Mix zurück, den sie - wie schon so oft bewiesen - perfekt beherrschen. Für Gitarrist Tom Dumont ist das neue Album "Push And Shove" die ultimative Mischung ihrer musikalischen Einflüsse. "Wir bewegen uns in sehr viele unterschiedliche Klangregionen, und das ist auch unsere Stärke, wenn man es genau nimmt. Es gibt Songs, die erinnern mich daran, wie es sich angefühlt hat, in den Achtzigern vor dem Radio zu hängen; und auch der jamaikanische Einschlag taucht immer wieder auf. 'Push And Shove' ist also ein Patchwork-Album, ein Flickenteppich aus verschiedenen Einflüssen."

Nach 10 Jahren Bandpause klingen No Doubt mit ihrem neuen Single-Hit "Settle Down" frischer als je zuvor. Die Single erscheint am 3. August als E-Release, das Album "Push And Shove" wird am 21. September veröffentlicht.


Nelly Furtado - Spirit Indestructible

Der Titel ihrer brandneuen Single, zugleich Eröffnungssong ihres im Herbst kommenden Albums, könnte treffender nicht gewählt sein: "Spirit Indestructible" - der unbeugsame, unzerstörbare Geist -, so die unmissverständliche Ansage, mit der Nelly Furtado indirekt zu ihren Popwurzeln zurückkehrt und unterstreicht, worum es ihr als Musikerin geht: Absolute Offenheit, permanente Wandelbarkeit, um Stillstand zu vermeiden und den Geist wach zu halten.

Nachdem die Kanadierin schon im Frühsommer mit dem programmatischen "Big Hoops (Bigger The Better)" gezeigt hat, wie man "große Ohrringe" (jene "Big Hoops") in einen noch größeren Ohrwurm mit viel Bassdruck verwandelt, legt sie nun also die nächste große Sommerhymne vor: "Spirit Indestructible", wie der Vorgänger produziert von Rodney "Darkchild" Jerkins (Lady Gaga, Black Eyed Peas, Kanye West, LMFAO, Justin Bieber) erinnert jedoch eher an die junge Nelly der Jahrtausendwende, wenn sie wunderschönen, überdimensionalen Pop mit eingängiger Hook präsentiert - "I'm Like A Bird" von Whoa, Nelly! lässt grüßen.

Seit über zehn Jahren erfindet sich die 33-Jährige mit jedem Album und jeder Kollaboration neu und tut alles dafür, um sich und diesem ursprünglichen Spirit treu zu bleiben: immer klang sie anders als zuvor und immer war es unverkennbar Nelly Furtado.

Dieser Geist weht auch auf "The Spirit Indestructible". Auch ihr fünftes Studioalbum entstand unter Partizipation zahlreicher hochkarätiger Gäste wie Nas, DJ Tiësto, Mike Angelakos von Passion Pit, sowie Produzenten wie zum Beispiel R. Jerkins, S. Remi, Fraser T. Smith. Manche erwarten mit "The Spirit Indestructible" ein ähnliches Hitfeuerwerk, wie bei ihrem "Loose"-Album, das 2007 die internationale Musiklandschaft dominierte und sich allein in Deutschland über eine Million Mal verkaufte. Nicht ohne Grund gewann Nelly Furtado 2007 auch den Echo als erfolgreichste internationale Künstlerin.

Achtung 2012 - Nelly Furtado kommt!


The Wanted - Chasing The Sun

The Wanted sind momentan gefragter denn je. Nach ihrem Megaerfolg mit der Single "Glad You Came" folgt nun die Dance-Hymne des Sommers "Chasing The Sun". Die von Example geschriebene Single stieg in Großbritannien am Tag der Veröffentlichung direkt auf Platz 1 der iTunes Single Charts ein.

Die The Wanted EP, auf der "Chasing The Sun" zu hören ist, besetzte ebenfalls sofort die Nr. 1 der iTunes Album Charts. "Chasing The Sun" ist zudem der Song im neuen "Ice Age 4: Voll Verschoben" Kinofilm, der seit dem 02. Juli im Kino zu sehen ist.

Nicht nur in ihrer Heimat UK sind The Wanted eine Sensation, sondern auch in Asien und den USA. Die fünf Jungs stellen unter Beweis, dass sie zu den neuen Superstars gehören. Sie erstürmten die US-Charts mit ihrer Single "Glad You Came" (Nr. 3). Die Single wurde in den USA mit Platin sowie in UK mit Gold ausgezeichnet und verkaufte sich weltweit über 3 Millionen Mal. In Deutschland erscheint die neue Sommer-Hymne am Freitag.


will.i.am - This Is Love

Als Kopf und Mastermind der Black Eyed Peas hat er in den letzten Jahren einen Chartrekord nach dem anderen aufgestellt, hat rund um den Globus für ausverkaufte Hallen und tanzende Massen gesorgt.

Nun meldet sich will.i.am, der zuletzt die UK-Top-3-Single "T.H.E. (The Hardest Ever)" vom Stapel gelassen hatte, zurück mit einem weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes Soloalbum, das noch dieses Jahr erscheinen wird. Seine neue Single "This Is Love", aufgenommen mit der Newcomerin Eva Simons, ist der perfekte Soundtrack für die längsten und heißesten Nächte des Jahres.

Der tanzbare Ohrwurm-Track wurde von will.i.am und Steve Angello (Swedish House Mafia) produziert. Gemeinsam mit der in Holland geborenen Sängerin und Songwriterin Eva Simons, bekannt z.B. von Afrojacks Dance-Hit "Take Over Control" und ihrer Arbeit mit LMFAO, präsentiert der Peas-Rapper einen futuristischen Electro-Hop-Track, der automatisch in die Beine geht. Dass seine Feature-Wahl dieses Mal auf die junge Holländerin gefallen ist, beweist abermals, was für ein einzigartiges Gespür will.i.am für die nächsten großen Newcomer-Talente hat.

will.i.ams Single "This Is Love" feat Eva Simons erscheint als digitale Single am 3. August


Cheryl - Call My Name

Mit ihrem Radio-Dauerbrenner "Fight For This Love" hat sie sich in Deutschland und der Welt einen eindruckvollen Namen gemacht - nun ist Cheryl zurück, und das mit einem ebenbürtigen Dance-Hit.

"Call My Name" ist die erste Singleauskopplung ihres kommenden Albums "A Million Lights" und wurde von keinem geringeren als Senkrechtstarter Calvin Harris produziert. Nach Rihannas "We Found Love" und "Only The Horses" der Scissor Sisters, ist "Call My Name" ein weiterer von Harris produzierter Song, dem es nicht an Eingängigkeit fehlt. Keine Überraschung also, dass sowohl Single, als auch die "Call My Name"-EP in England bereits die Nr. 1 der iTunes Single- und Albumcharts belegen.

Das kommende Album "A Million Lights", auf dem natürlich auch "Call My Name" enthalten sein wird, besticht ebenfalls durch prominente Unterstützung. So werden unter anderem Alex Da Kid, will.i.am und Lana Del Rey sowie die Newcomer Pantha und HyGrade die Liste der musikalischen Kollaborationen anführen. Doch am Freitag freuen wir uns erst mal über die Veröffentlichung von Cheryls neuer Single.


Carly Rae Jepsen & Owl City - "Good Time"

Obwohl Carly Rae Jepsen in ihrer Heimat Kanada schon seit Jahren Erfolge feierte - Platz 3 bei Canadian Idol, zwei vergoldete Hitsingles, zwei Alben sowie zwei Nominierungen bei den renommierten Juno Awards - war die 26-jährige Sängerin und Songwriterin über ihre Landesgrenzen hinaus eher unbekannt. Doch dann erwähnte Justin Bieber, ebenfalls Kanadier, via Twitter einen Song, den er über Weihnachten rauf und runter gehört hatte: "Call Me Maybe". Das war der internationale Karriere-Startschuss für Carly Rae Jepsen zur Eroberung der Spitzenposition im iTunes Store von 37 Ländern und Platz 1 der Singlecharts in den USA, UK, Irland, Australien, Neuseeland und Kanada.

Nachdem "Good Time" bereits als Download erhältlich ist, erscheint am Freitag die zweite Single von Kanadas neuem Superstar. Gemeinsam mit Owl City hat Carly die Single "Good Time" aufgenommen. Starblogger Perez Hilton hat "Good Time" bereits als perfekten Nachfolger zum eingängigsten Ohrwurm aller Zeiten, "Call Me Maybe", betitelt. Wenn das mal keine Prophezeiung ist. Die Single befindet sich auf Owl Citys viertem Studioalbum "The Midsummer Station", das am 17. August in den Handel kommt. Auch auf Carlys kommenden Album wird die Single enthalten sein, das im September erscheinen wird.

*

Neuigkeiten
Zedd veröffentlicht am Freitag seine EP "Spectrum"

Mit seinen Mentoren Lady Gaga und Skrillex hat sich der Kaiserslauterer Anton Zaslavski alias Zedd in kürzester Zeit zu einem der gefragtesten DJs weltweit gemausert: Die ersten musikalischen Gehversuche unternahm er als Mitglied einer Post-Hardcore-Band, später folgt über Myspace der Kontakt zu Skrillex, der Zedds Tracks prompt mit in sein Set einbaute. 2011 begleitete Zedd ihn dann schon auf Tour durch die Staaten und Europa und schuf sich so schnell eine wachsende Fangemeinde.

Zedds Tracks überzeugten auch Lady Gaga, die ihn prompt ein paar ihrer Songs remixen ließ. Bald remixte er auch Tracks von The Black Eyed Peas, Fatboy Slim und seinem Mentor Skrillex. Es folgte der Plattendeal mit Interscope, Auftritte bei diversen US-Festivals wie Coachella und Lollapalooza und eine große Asientour mit Lady Gaga. Zuletzt reiste Zedd im Rahmen der Jägermeister Wirtshaus Tour auch durch deutsche Städte.

Mit "Spectrum" feat. Matthew Koma präsentiert Zedd nun seine erste Single, die direkt auf Nummer 1 der Beatport Charts landete. Die EP ist voller melodiöser Breitwandsynthies. Musikalisch bewegt er sich selbstsicher zwischen Post-Hardcore, Klassik, Elektro und House. Kein Wunder, das Zedd schon längst als Artist-to-watch gilt.


King Charles - Erste Single "The Brightest Lights" feat. Mumford & Sons jetzt im Radio + im September auf Deutschlandtour

Bei King Charles handelt es sich um ein absolutes Unikat, wie es auch bei all seinen Songs der Fall ist. Keiner gleicht dem anderen, keine Schublade ist passend geschreinert, aufkommende Langeweile ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Gemeinsam mit Mumford & Sons hat er die Single "The Brightest Lights" aufgenommen. Diese und weitere Klangkostbarkeiten sind auf dem kommenden Album "LoveBlood" zu hören. In UK und den USA wird die Platte bereits hoch gelobt und kann zudem erste Erfolge wie beispielsweise Nr. 19 der UK Album Midweeks verbuchen.

King Charles selbst sagt über das Album: "Die Kunst ist meine Leidenschaft - ich widme ihr mein Leben - aber sie soll für die Menschen da sein und nicht bloß zu meinem Privatvergnügen." Genau das bekommt man auch beim Hören dieser Platte vermittelt. Sie strotzt geradezu vor Energie, die dem Hörer unmittelbar in Mark und Bein transportiert wird. Im September haben wir die Gelegenheit, diesen Ausnahmekünstler live zu sehen.

KING CHARLES live:
22.09.12 Hamburg, Reeperbahn Festival
24.09.12 Berlin, Crystal
25.09.12 Köln, Gebäude 9


50 Cent meldet sich mit neuer Single "New Day" feat. Dr. Dre und Alicia Keys zurück

Ganze fünf Jahre ließ Curtis Jackson aka 50 Cent seine Fangemeinde auf sein neues Album warten. Endlich ist er zurück! Nachdem sich 50 Cent die letzten Jahre um die Pflege seines Imperiums kümmerte, kehrt er nun zu seinen Anfängen zurück. Ende des Jahres erscheint sein neues Studioalbum, das als eines seiner besten Alben seit "The Massacre" erwartet wird.

Mit dem hymnenartigen Track "New Day" tritt 50 Cent zurück ins Rampenlicht und ist dabei nicht aufzuhalten. In diesem Jahr veröffentlichte 50 Cent bereits zwei Mixtapes und besinnt sich damit auf seine Wurzeln: dem Rapgame! Produziert wurde "New Day" von keinem geringeren als Hip Hop Legende Dr. Dre. Dre ließ es sich natürlich nicht nehmen, seinen Schützling nur in Sachen Beats zu unterstützen, sondern liefert dazu einen grandiosen Rap Part. Das soll es aber noch nicht gewesen sein. Auch Soulikone Alicia Keys gibt sich die Ehre, 50 Cent bei seinem neuen Album zu unterstützen.

50 Cent ist Rapper mit Leib und Seele. Dies zeigte er kürzlich, als er das 10 Jährige Jubiläum seines ersten Mixtapes feierte. Auch als Businessman macht 50 eine gute Figur, doch brennen tut er für den Rap und beweist damit, weshalb 50 Cent allgegenwärtig zu den erfolgreichsten Rappern unserer Zeit gehört.


The Gaslight Anthem auf Platz 2 der deutschen Albumcharts + dem Cover von VISIONS

Nachdem The Gaslight Anthem vor zwei Jahren mit ihrem Album "American Slang" direkt die Top 10 der Media Control Charts erobert hatten, begann für die US-Band eine Zeit des Umbruchs. Sie wechselten zu Universal Music, gingen mit Produzent Brendan O'Brien (Pearl Jam, Rage Against The Machine) ins Studio und nahmen "Handwritten" auf. In dieser Woche feiern The Gaslight Anthem ihren bis dato erfolgreichsten deutschen Chartentry und steigen direkt auf Platz 2 ein!

Auch der britische Kult-Autor Nick Hornby (High Fidelity, About A Boy) schwärmte in DIE WELT ausführlich von der Band: "Jeder, den je etwas frustriert hat - ein Mädchen, ein Junge, das eigene Ich - , kann diese Musik hören und sich verstanden und voller Energie fühlen. (...) Songschreiber, die den Vergleich mit den Großen des Rocks nicht fürchten. The Gaslight Anthem stehen an der Spitze einer langen Reihe cooler Leute."

THE GASLIGHT ANTHEM live:
17. - 19.08.12 Highfield Festival
17. - 19.08.12 Area4 Festival
22.08.12 Chiemsee Rocks
25.10.12 Köln, E-Werk (Ausverkauft)
26.10.12 Köln, E-Werk
27.10.12 Frankfurt, Jarhunderthalle
28.10.12 München, Zenith
31.10.12 Stuttgart, LKA Longhorn
01.11.12 Hamburg, Sporthalle
02.11.12 Berlin, Columbiahalle
03.11.12 Saarbrücken, Garage


Maroon 5 erhalten Goldauszeichnung für "Payphone"

Sie sind nicht aufzuhalten. Mit ihrem Album "Overexposed" gelang Maroon 5 der höchste Charteinstieg in der Bandgeschichte in Deutschland. Das Album stieg direkt auf Platz 4 der Album-Charts ein. Die Single "Moves Like Jagger" wurde mit Edelmetall belohnt und auch "Payphone" reiht sich nahtlos in die Erfolgsgeschichte um Frontmann Adam Levine und seine Band ein. "Payphone" wird hierzulande mit Gold ausgezeichnet.

Nach den Singles "Payphone" und "Moves like Jagger" steht die neue Single "One More Night" bereits in den Startlöchern.

Und nicht genug: Adam Levine kommt auch ins Kino. Gemeinsam mit Keira Knightley dreht er zur Zeit den Film "Can a Song Save Your Life". Adam spielt Keiras Freund und alles dreht sich um Liebe, Musik und die Chance auf die ganz große Karriere. Der Kinostart ist voraussichtlich Anfang 2013.

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Zedd / Spectrum (EP) / 03.08.12
Owl City / The Midsummer Station / 17.08.12
Jessie Ware / Devotion (E-Release)/ 17.08.12
Elbow / Dead In The Boot / 24.08.12
Various Artists / OST Step Up: Miami Heat / 31.08.12
Mark Knopfler / Privateering / 31.08.12
G.O.O.D. Music / Cruel Summer / 31.08.12
Melissa Etheridge / 4th Street Feeling / 31.08.12
Ronan Keating / Fires / 31.08.12
Ne-Yo / R.E.D. / 14.09.12
Nelly Furtado / The Spirit Indestructible / 14.09.12
The Killers / Battle Born / 14.09.12
No Doubt / Push And Shove / 21.09.12
King Charles / LoveBlood / 21.09.12
Pure Love / Anthems / 28.09.12
Various Artists / OST Schutzengel / 28.09.12
Ellie Goulding / Halcyon / 05.10.12

Singles
Cheryl / Call Your Name / 03.08.12
No Doubt / Settle Down (E-Release) / 03.08.12
Carly Rae Jepsen & Owl City / Good Time / 03.08.12
The Wanted / Chasing The Sun / 03.08.12
Jay Sean feat. Pitbull / I'm All Yours / 03.08.12
Will.i.am / This Is Love feat. Eva Simons / 03.08.12
Nelly Furtado / Spirit Indestructible / 03.08.12
Keane / Sovereign Light Café / 10.08.12
Timbaland feat. Ne-Yo / Hands In The Air / 17.08.12
Florence + the Machine / Spectrum / 17.08.12
George Michael / White Light / 10.08.12
Ronan Keating / Fires / 10.08.12
Madonna / Turn Up The Radio / 17.08.12
Nicki Minaj / Pound The Alarm / 17.08.12
No Doubt / Settle Down / 17.08.12
Alex Clare / Treading Water / 24.08.12
Ne-Yo / Let Me Love You / 24.08.12
Totally Enormous Extinct Dinosaurs / Household Goods / 24.08.12
Melissa Etheridge / Falling Up / 24.08.12
The Killers / Runaways / 31.08.12
OneRepublic / Feel Again / 07.09.12
Ben Howard / The Fear / 14.09.12
Of Monsters And Men / Mountain Sound / 14.09.12
Maroon 5 / One More Night / 21.09.12
King Charles feat. Mumford & Sons / The Brightest Lights / 21.09.12

Catalogue
Mike Oldfield / Platinum (Deluxe Edition) / 27.07.12
Mike Oldfield / QE2 (Deluxe Edition) / 27.07.12
Mike Oldfield / Two Sides: The Very Best Of / 27.07.12
Mike Oldfield / Classic Album Selection (Boxset) / 27.07.12
Various Artists / Freedom Sounds (Boxset) / 07.08.12
The Kinks / The Kinks At The BBC (Boxset) / 14.08.12
KISS / Destroyer: Resurrected / 17.08.12
Freddy Mercury & Montserrat Caballe / Barcelona (diverse Formate) / 31.08.12

*

TV-Termine

Alex Clare
03.08.12 / 20:00 Uhr - ZDFkultur / Der Marker
25.08.12 / 21:05 Uhr - Glitz* / InStyle TV

Amy Macdonald
08.08.12 / 20:15 Uhr - EinsPlus / Festival Special 'SWR Fashion & Music'
11.08.12 / 00:05 Uhr - SWR / Konzert Amy Macdonald SWR Festival
11.08.12 / 20:00 Uhr - KIKA / Live
29.09.12 / 20:15 Uhr - ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel

Amy Winehouse
05.08.12 / 22:40 Uhr - ARTE / Amy Winehouse at New Pop 2004

Cheryl
01.08.12 / 20:00 Uhr - VOX / Prominent

Feist
09.08.12 / 19:30 Uhr - NDR HH / Hamburg Journal

Florence + The Machine
03.08.12 / 16:55 Uhr - ZDFkultur / Live @ Hurricane (WH)
18.08.12 / 21:05 Uhr - Glitz* / InStyle TV

Kaiser Chiefs
02.08.12 / 17:55 Uhr - ZDFkultur / Omas Teich Festival

LMFAO
10.08.12 / 20:15 Uhr - RTL / Chartshow 'Welthits' (WH)

Madonna
05.09.12 / 20:15 Uhr - ZDFkultur / Kopf der Woche

Nelly Furtado
03.08.12 / 09:05 Uhr - ZDF / Volle Kanne

Ronan Keating
01.09.12 / 20:15 Uhr - ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel
02.09.12 / 10:00 Uhr - ZDF / Fernsehgarten
31.09.12 / 05:30 Uhr - Sat1 / Frühstücksfernsehen

The Wanted
02.08.12 / 18:30 Uhr - RTL / Exclusiv
03.08.12 / 06:00 Uhr - RTL / Punkt 6
03.08.12 / 09:00 Uhr - RTL / Punkt 9
03.08.12 / 12:00 Uhr - RTL / Punkt 12

*

Aktuelle Videos

Alex Clare - Too Close
Amy Macdonald - Slow It Down
Ben Howard - The Wolves
Carly Rae Jepsen - Good Time
D'Banj - Oliver Twist
Far East Movement - Live My Life
The Gaslight Anthem - 45
Gravitonas - Call Your Name
George Michael - White Light
Jennifer Lopez - Goin' In
Big Sean - As Long As You Love Me
Ladyhawke - Blue Eyes
Madonna - Girl Gone Wild (Clean Version)
Maroon 5 - Payphone feat. Wiz Khalifa (Explicit Version)
Nicki Minaj - Pound The Alarm
No Doubt - Settle Down
Michael Kiwanuka - I'll Get Along
Of Monsters And Men - Little Talks
Pure Love - Handsome Devil's Club
Rihanna - Where Have You Been
Ronan Keating - Fires
Scissor Sisters - Baby Come Home

*

Tourtermine

Alex Clare
14.10.12 Hamburg - Grosse Freiheit 36
15.10.12 München - Muffathalle
17.10.12 Berlin - Astra
18.10.12 Düsseldorf - Stahlwerk

Amy Macdonald
04.08.12 Ulm / Wiblingen, Klosterhof Wiblingen
Headliner-Tour
09.11.12 Köln, Palladium
12.11.12 Berlin, Tempodrom
14.11.12 Leipzig, Haus Auensee
16.11.12 München, Zenith

Ben Howard
09.08.12 Offenbach, Capitol (verlegt vom 03.05.12) - AUSVERKAUFT
10.08.12 Haldern Pop Festival
15.09.12 NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival, Göttingen, Stadthalle
13.12.12 Berlin, Tempodrom
14.12.12 München, Tonhalle
15.12.12 Hamburg, Große Freiheit (verlegt vom 04.05.12) - AUSVERKAUFT

Bob Geldof
22.10.12 Mannheim, Alte Feuerwache
23.10.12 Aschaffenburg, Colos-Saal
26.10.12 Rosenheim, Ballhaus
27.10.12 Bochum, Zeche

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG
13.11.12 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.12 LANXESS arena KÖLN
17.11.12 o2 World Berlin
19.11.12 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.12 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.12 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.12 Messehalle Erfurt
28.11.12 Bremen Arena BREMEN

David Garrett spielt Brahms 2013
DEAG classics
15.04.13 Stuttgart - Beethovensaal
17.04.13 Köln - Philharmonie
19.04.13 Magdeburg - Stadthalle
20.04.13 Halle/Westfalen - Gerry Weber
22.04.13 Berlin - Philharmonie
23.04.13 Chemnitz - Stadthalle
24.04.13 Nürnberg - Meistersingerhalle
26.04.13 Düsseldorf - Tonhalle
27.04.13 Hannover - Kuppelsaal

Florence + The Machine
22.11.12 München, Zenith
30.11.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
01.12.12 Berlin, Arena
02.12.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Frank Ocean
Support von Coldplay
04.09.12 Köln, Rhein Energie Stadium
12.09.12 München, Olympiastadium
14.09.12 Leipzig, Red Bull Stadium
22.09.12 Hannover, AWD Arena

Gaslight Anthem, The
17. - 19.08.12 Highfield Festival
17. - 19.08.12 Area4 Festival
22.08.12 Chiemsee Rocks
25.10.12 Köln, E-Werk (Ausverkauft)
26.10.12 Köln, E-Werk
27.10.12 Frankfurt, Jarhunderthalle
28.10.12 München, Zenith
31.10.12 Stuttgart, LKA Longhorn
01.11.12 Hamburg, Sporthalle
02.11.12 Berlin, Columbiahalle
03.11.12 Saarbrücken, Garage

Jennifer Lopez
13.10.12 Berlin, o2 World
25.10.12 München, Olympiahalle
28.10.12 Hamburg, o2 World
31.10.12 Oberhausen, KöPi-Arena

Juanes
25.10.12 Köln / Live Music Hall
02.11.12 Hamburg / Docks
03.11.12 Berlin / Huxley's Neue Welt

Justin Bieber
Believe Tour 2013
28.03.13 München Olympiahalle
31.03.13 Berlin o2 World
02.04.13 Hamburg o2 World
03.04.13 Frankfurt Festhalle
05.04.13 Dortmund Westfalenhalle
06.04.13 Köln Lanxess Arena

Kate Nash
07. - 08.09.12 Berlin Festival

Keane
15.10.12 Offenbach, Capitol
03.11.12 Berlin, Tempodrom
10.11.12 Hamburg, Docks (Ausverkauft)

Killers, The
07. / 08.09.12 Berlin, Berlin Festival

King Charles
22.09.12 Hamburg, Reeperbahn Festival
24.09.12 Berlin, Crystal
25.09.12 Köln, Gebäude 9

Lady Gaga
04.09.12 Köln, Lanxess Arena (ausverkauft)
05.09.12 Köln, Lanxess Arena
20.09.12 Berlin, O2 World
24.09.12 Hannover, TUI Arena (ausverkauft)

Lionel Richie
08.10.12 Frankfurt, Festhalle
09.10.12 Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
22.10.12 Leipzig, Arena
23.10.12 München, Olympiahalle
24.11.12 Stuttgart, Schleyerhalle
26.11.12 Berlin, O2 World
01.12.12 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
03.12.12 Hamburg, O2 World
06.12.12 Köln, LanxessArena

Michael Kiwanuka
14.09.12 Göttingen, Junges Theater, NDR Soundcheck Neue Music Festival

Niki & The Dove
10.-12.08.12 Dockville Festival

Of Monsters And Men
30.08.12 München, Backstage Werk
06.09.12 Köln, E-Werk (Ausverkauft)
07.09.12 Berlin Festival (Veranstalter: Berlin Festival)
11.09.12 Hamburg, Docks (Ausverkauft)
12.09.12 Frankfurt, Gibson (Ausverkauft)
14.09.12 Göttingen, Junges Theater, NDR Soundcheck Neue Musik Festival (Ausverkauft)

Patrick Wolf
14.10.12 Hamburg, Kampnagel K6
15.10.12 Frankfurt, Mousonturm
16.10.12 München, Freiheizhalle
18.10.12 Berlin, Passionskirche
19.10.12 Köln, Kulturkirche

The Rasmus
26.11.12 Karlsruhe - Substage
30.11.12 Leipzig - Werk 2
03.12.12 Frankfurt - Batschkapp
04.12.12 Bochum - Zeche

Scissor Sisters
09.10.12 Köln, Gloria
12.10.12 Berlin, Postbahnhof

SUM 41
06.08.12 Berlin, Postbahnhof
07.08.12 Würzburg, Posthalle

Totally Enormous Extinct Dinosaurs
07. - 08.09.12 Berlin Festival

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. August 2012