Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3501: Sony Music International Presse Newsletter · KW06/13 (Sony Music)


SONY MUSIC INTERNATIONAL PRESSE NEWSLETTER *KW06/13*

Donnerstag, 7. Februar 2013



Inhalt

1. News
2. Kommende Veröffentlichungen
3. On Tour

*

1. News

Ticker
+++ THE NEIGHBOURHOOD: Im Mai zwei Konzerte in Köln und Berlin +++ JOSH KUMRA liefert mit "The Answer" den Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film "Schlussmacher" +++ SANTANA im Juli für zwei Daten in Deutschland +++ P!NK: Videopremiere zur neuen Single "Just Give Me A Reason" feat. Nate Ruess +++ SWIM DEEP: Tour im Mai bestätigt +++


JUSTIN TIMBERLAKE:
"The 20/20 Experience" erscheint am 15.03.2013
Tracklist veröffentlicht
Live-Performances bei den 55. Grammy Awards und BRIT Awards

Sieben Jahre nach seinem letzten Album "FutureSex/LoveSounds" veröffentlicht Megastar Justin Timberlake mit "The 20/20 Experience" am 15. März 2013 sein drittes Soloalbum. Der Longplayer, der wie der Vorgänger u.a. in Zusammenarbeit mit Produzenten-Legende Timbaland entstand, enthält u.a. die erste Single "Suit & Tie featuring JAY Z", mit der Timberlake am 14. Januar seine Veröffentlichungspause offiziell beendet hatte.

Jüngst sorgte der Grammy- und Emmy-Preisträger mit einem Auftritt im Rahmen der "Super Bowl XLVII"-Übertragung für Aufsehen, bei dem er sich von einer sechzehnköpfigen Band begleiten ließ. Bei seinem ersten Konzert seit vier Jahren präsentierte er auch einige Stücke des kommenden Albums.

Sein offizielles Live-Debüt wird Justin Timberlake am kommenden Sonntag im Rahmen der 55. Verleihung der Grammy Awards in Los Angeles geben. Gleich im Anschluss spielt er ein ausverkauftes Konzert im Hollywood Palladium. Außerdem für den 20. Februar bestätigt: eine Live-Performance von Timberlake bei den Brit Awards in London.

The 20/20 Experience tracklist:
Pusher Love Girl
Suit & Tie
Don't Hold The Wall
Strawberry Bubblegum
Tunnel Vision
Spaceship Coupe
That Girl
Let The Groove Get In
Mirrors
Blue Ocean Floor

"The 20/20 Experience" erscheint am 15.03.2013.

Homepage:
www.justintimberlake.com

Lyric-Video zu "Suit & Tie featuring JAY Z" - mit JT höchstpersönlich!:
http://www.myvideo.de/watch/8931823/Justin_Timberlake_feat_Jay_Z_Suit_Tie_Lyric_Video


THE STROKES:
Neues Album "Comedown Machine" erscheint am 22. März
Radio-Premiere der ersten Single "All The Time" am 15. Februar

Fast exakt zwei Jahre nach ihrem vierten Studioalbum "Angles" veröffentlichen The Strokes in Kürze ein neues Album: der Longplayer mit dem Titel "Comedown Machine" erscheint am 22. März und enthält neben "One Way Trigger", das seit einigen Tagen als Free Download auf der Band-Website zur Verfügung steht auch die erste offizielle Single "All The Time". Der Song feiert am 15. Februar seine Radiopremiere. "Comedown Machine" ist ab Mitte Februar vorbestellbar.

Das Band Line-Up besteht nach wie vor aus Julian Casablancas (Gesang), Nick Valensi (Gitarre), Albert Hammond, Jr. (Gitarre), Nikolai Fraiture (Bass) and Fabrizio Moretti (Schlagzeug). In den vergangenen zwölf Jahren veröffentlichten die Strokes Band vier Alben, "Is This it" (2001), "Room on Fire" (2003), "First Impressions of Earth" (2006) und "Angles" (2011), die sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauften. Sie waren Headliner bei großen Festivals in den USA und Großbritannien, u.a. Isle of Wight Festival, Lollapalooza, Hurricane Festival, Splendour In The Grass, Rockness, Outside Lands und Austin City Limits - und traten im ausverkauften Madison Square Garden auf.

Comedown Machine tracklist:
Tap Out
All The Time
One Way Trigger
Welcome To Japan
80's Comedown Machine
50/50
Slow Animals
Partners In Crime
Chances
Happy Ending
Call It Fate, Call It Karma

"Comedown Machine" erscheint am 22.03.2013.

Homepage:
www.thestrokes.com


ONE DIRECTION:
Veröffentlichen am 17. Februar das Blondie-Cover "One Way Or Another" als "Comic Relief"-Benefiz-Single zum "Red Nose Day"

Die derzeit größte Popband der Welt, One Direction, stellt ihre Musik und Popularität in den Dienst der britischen Charity-Organisation "Comic Relief" - ihre Version des Blondie-Klassikers "One Way Or Another" ist der offizielle Song zum "Red Nose Day 2013". Die Single, die von Julian Bunetta produziert wurde, erscheint hierzulande am 17. Februar als Download.

Im Januar 2013 besuchten Harry, Zayn, Louis, Liam und Niall den westafrikanischen Staat Ghana, um sich einen persönlichen Eindruck von der Dringlichkeit der Hilfe zu machen und die Arbeit von "Comic Relief" vor Ort zu erleben.

Homepage:
www.onedirectionmusic.com


DIDO:
Neues Album "Girl Who Got Away" erscheint am 1. März
Vorabsingle "No Freedom" ab 22. Februar erhältlich

Dido is back: mit "Girl Who Got Away" veröffentlicht der britische Superstar am 1. März das erste Album seit vier Jahren. Die erste Single des Albums "No Freedom" ist ab dem 22. Februar erhältlich. Bei den Songs arbeitete Dido einmal mehr mit ihrem Bruder Rollo Armstrong (Faithless u.a.) zusammen, außerdem waren Brian Eno, Jeff Bhasker (Jay-Z, Beyoncé, Bruno Mars, Alicia Keys u.a.), Rick Nowels (Lykke Li, Lana Del Rey, Madonna etc.) und Greg Kurstin (Lily Allen, P!nk, Flaming Lips u.a.) an der Entstehung und Produktion beteiligt.

Auf "Girl Who Got Away" findet sich auch der Vorab-Track "Let Us Move On", den Dido jüngst als ersten Appetizer des Albums präsentierte. Musikalischer Gast ist dabei der derzeit heißeste Name der HipHop-Szene: US-Rapper Kendrick Lamar.

"Der Albumtitel stammt von einem meiner Lieblingssongs des Albums", erklärt Dido, "er bringt für mich auch die vergangenen Jahre auf den Punkt. Ich bin einen Schritt zurück getreten und habe mich in ein total glückliches Abenteuer gestürzt, eine Familie gegründet und ein Album aufgenommen, auf das ich sehr stolz bin. Und jetzt kann ich es kaum erwarten, dass die Menschen meine Songs zu hören bekommen."

Es hat unglaublich Spaß gemacht, die Platte aufzunehmen", strahlt sie, "ich verspürte überhaupt keinen Druck. Es passierte alles ganz natürlich und hatte eine große Leichtigkeit. Bei jedem anderen Album gab es einige ziemlich verzwickte Tage, aber bei diesem keinen einzigen."

"Girl Who Got Away" ist das erste Dido-Album seit vier Jahren. Ihre drei bisherigen Alben "No Angel" (1999), "Life for Rent" (2003) und "Safe Trip Home" (2008) erreichten allesamt die Top 3 der deutschen Charts, mit "Life For Rent" gelang ihr der Sprung an die Spitze der Media Control Longlay Hitliste - sowie in 25 weiteren Ländern. Ihre beiden ersten Alben "No Angel" und "Life for Rent" gehören nach wie vor zu den meistverkauften Alben aller Zeiten in Großbritannien. Weltweit verkaufte Dido bis dato mehr als 29 Millionen Alben.

"Girl Who Got Away" erscheint am 01.03.2013.

Homepage:
www.didomusic.com


OLLY MURS:
Neues Album "Right Place Right Time" erscheint am 8. März
Nominierung für zwei BRIT Awards

Der britische Sänger Olly Murs befindet sich mit seinem Titel "Troublemaker" feat. Flo Rida seit Wochen in den Top 3 der Deutschen Media Control Singlecharts. Anfang März erscheint nun auch in Deutschland sein Album "Right Place Right Time".

In seiner Heimat England stand Olly zum Jahresende 2012 wieder mal ganz oben in den britischen Charts. Ihm gelang sowohl mit der Single "Troublemaker" als auch mit dem Album "Right Place Right Time" der Sprung an die Spitze der UK Charts. "Troublemaker", das US-Superstar Flo Rida als musikalischen Gast featured, war bereits Ollys vierter Nummer-Eins-Hit in Großbritannien und verkaufte sich bis dato mehr als 300.000 Mal.

Olly wurde kürzlich zweimal für den englischen Musikpreis BRIT Award nominiert, als "britischer Sänger des Jahres" und sein Titel "Heart Skips A Beat" als "beste britische Single des Jahres"! Die BRIT Awards werden am 20.2.2013 verliehen.

Doch die Nummer-Eins-Platzierungen sind nicht die einzigen großartigen News, die das Murs-Camp in letzter Zeit zu verkünden hatte: so wird der Sänger im Sommer 2013 als Special Guest die Europa-Stadiontour von Robbie Williams begleiten. Die Konzertreise, die am 19. Juni in Manchester beginnt, führt die beiden britischen Superstars im Juli und August auch für vier Auftritte nach Deutschland.

Zur Zeit befindet sich Olly in den USA, wo er letzte Woche im ausverkauften House of Blues in Los Angeles ein fulminantes Konzert gab. Er wird zudem in der US-Erfolgsserie "90210" einen Gastauftritt absolvieren. Daher muss er leider seine Deutschlandtournee von April auf Oktober 2013 verschieben.

"Right Place Right Time" erscheint am 08.03.2013.

Homepage:
www.ollymurs.com

Video zu "Troublemaker":
www.clipfish.de/musikvideos/video/3908967/olly-murs-troublemaker-feat-flo-rida/


WILLIE NELSON:
Neues Studioalbum "Let's Face The Music And Dance" widmet sich vierzehn Jazz-, Pop- und Country-Klassikern

Am 30. April 2013 wird Willie Nelson achtzig Jahre alt. Dieses Ereignis nimmt der siebenfache Grammy-Preisträger zum Anlass für eine Reihe von Veröffentlichungen in den kommenden Monaten - den Anfang macht der Longplayer "Let's Face The Music And Dance" mit neuen Studioaufnahmen von Willie Nelson and Family. Die vierzehn Jazz-, Pop- und Country-Klassiker, die Nelson zusammen mit seiner langjährigen Tour- und Studioband im Pedernales Recording Studio in Austin einspielte, wurden von Buddy Cannon produziert und von Butch Carr im Budro Music Repair Shop in Nashville gemischt. Es ist die zweite Veröffentlichung bei Legacy Recordings - im vergangenen Jahr hatte er mit dem Album "Heroes", das Platz achtzehn der US Billboard Charts erreichte, seinen Einstand beim Sony Music-Label gefeiert.

Seit mehr als vierzig Jahren wird Nelson nun schon auf Tour und im Studio von seiner Family begleitet, jener Band, die er mit seiner Schwester Bobbie Nelson (Klavier), Paul English (Schlagzeug) und Mickey Raphael (Mundharmonika) gründete - der Name stammt von dem 1971er-Album "Willie Nelson & Family". Für die Aufnahmen zu "Let's Face The Music And Dance" stießen zusätzlich Pauls Bruder Billy English (Electric Gut String, Snare Drum), Kevin Smith (Kontrabass) und Jim "Moose" Brown (B-3 Organ) zur Stammbesetzung. Sein Sohn Micah spielte bei einigen Stücken Percussion.

Bei der Zusammenstellung der Songs für "Let's Face The Music And Dance" wählte Nelson aus einem breiten Spektrum von Genres (Pop, Rock, Jazz und Country) und Epochen aus - von den Dreißigern ("Let's Face the Music and Dance", "Walking My Baby Back Home") über die Vierziger ("You'll Never Know", "I Wish I Didn't Love You So", "Shame On You") bis hin zu den Fünfzigerjahren ("Matchbox"). In den Songwriting-Credits finden sich u.a. große Namen wie Irving Berlin, Mack Gordon, Carl Perkins, Frank Loesser, Django Reinhardt und Spade Cooley - aber auch Willie Nelson selbst: mit "Is The Better Part Over" enthält das Album eine wunderbare Neuversion seines Songs vom 1989er-Album "A Horse Called Music".

"Let's Face The Music And Dance" erscheint am 12.04.2013.

Homepage:
www.willienelson.com

*

2. Kommende Veröffentlichungen

Single
08.02.13 One Direction - Kiss You
22.02.13 Pitbull feat. Christina Aguilera - Feel This Moment
22.03.13 Ke$ha - C'Mon
29.03.13 Calvin Harris feat. Ellie Goulding - I Need Your Love
05.04.13 Gossip - Get A Job
19.04.13 Labrinth - Express Yourself

Album
08.02.13 Bullet For My Valentine - Temper Temper
01.03.13 Dido - Girl Who Got Away
01.03.13 How To Destroy Angels - Welcome Oblivion
08.03.13 Olly Murs - Right Place Right Time
08.03.13 David Bowie - The Next Day
08.03.13 Sound City - Real to Reel - Sound City - Real to Reel
15.03.13 Justin Timberlake - The 20/20 Experience
22.03.13 Sons of Anarchy - Sons of Anarchy
22.03.13 Kashmir - E.A.R.
22.03.13 The Strokes - Comedown Machine
22.03.13 Depeche Mode - Delta Machine
29.03.13 Various - The Music Is You - A Tribute
12.04.13 Woodlands - Woodlands
12.04.13 Nelson, Willie & Family - Let's Face The Music And
26.04.13 Tom Odell - Long Way Down

*

3. On Tour

Amanda Mair (Support von Friska Viljor)
11.02.2013 Rostock - Mau
12.02.2013 Nürnberg - Hirsch
18.02.2013 Karlsruhe - Substage
20.02.2013 Frankfurt - Batschkapp
21.02.2013 München - Theaterfabrik

Kodaline
26.02.2013 Berlin - Kantine am Berghain

Lucy Rose
24.02.2013 München - Kranhalle
25.02.2013 Berlin - Festsaal Kreuzberg
06.03.2013 Hamburg - Uebel & Gefährlich
07.03.2013 Frankfurt - Zoom
08.03.2013 Köln - Luxor

Everything Everything
02.03.2013 Hamburg - Molotow
04.03.2013 Berlin - Lido
05.03.2013 München - Atomic

Walk The Moon
05.03.2013 Köln - Gebäude 9
06.03.2013 Hamburg - Molotow
07.03.2013 Berlin - Magnet
10.03.2013 München - Strom

Leona Lewis
15.04.2013 Berlin - Tempodrom
16.04.2013 Frankfurt - Jahrhunderthalle
18.04.2013 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
19.04.2013 Hamburg - CCH 1
21.04.2013 München, Philharmonie

Newton Faulkner
27.04.2013 Berlin - Frannz Club
28.04.2013 München - Strom
29.04.2013 Köln - Luxor

P!nk
01.05.2013 Hamburg - O2 World
03.05.2013 Berlin - O2 World
04.05.2013 Hannover - TUI Arena
06.05.2013 Düsseldorf - ISS Dome
07.05.2013 Frankfurt - Festhalle
12.05.2013 Leipzig - Arena
13.05.2013 Dortmund - Westfalenhalle
15.05.2013 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
16.05.2013 Mannheim - SAP Arena
18.05.2013 München - Olympiahalle
19.05.2013 München - Olympiahalle (Zusatztermin)
22.05.2013 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

One Direction (ausverkauft!)
04.05.2013 Oberhausen - König Pilsener Arena
11.05.2013 Berlin - O2 World
12.05.2013 Hamburg - O2 World
17.05.2013 München - Olympiahalle

Swim Deep
07.05.2013 Köln - Gebäude 9
08.05.2013 Berlin - Magnet
09.05.2013 Hamburg - Molotow
10.05.2013 München - Atomic Café

The Neighbourhood
12.05.2013 Köln - Gebäude 9
13.05.2013 Berlin - Magnet

Beyoncé
22.05.2013 München - Olympiahalle
24.05.2013 Berlin - o2 World

Bruce Springsteen
26.05.2013 München - Olympiastadion
28.05.2013 Hannover - AWD-Arena
05.07.2013 Mönchengladbach - Borussia Park
07.07.2013 Leipzig - Red Bull Arena

A$AP Rocky
04.06.2013 Dortmund - FZW
05.06.2013 Berlin - Astra
06.06.2013 Hamburg - Docks

Alicia Keys
04.06.2013 Frankfurt - Festhalle
05.06.2013 Köln - Lanxess Arena
10.06.2013 Hamburg - O2 World
16.06.2013 München - Olympiahalle

Kings Of Leon
18.06.2013 Köln - Lanxess Arena
19.06.2013 Frankfurt - Festhalle
27.06.2013 Berlin - Waldbühne

Santana
04.07.2013 München - Tollwood
15.07.2013 Bonn - Kunst!Rasen

Olly Murs
Support von Robbie Williams:
10.07.2013 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
27.07.2013 Hannover, AWD-Arena
07.08.2013 München, Olympiastadion
11.08.2013 Stuttgart, Mercedes-Benz-Arena
04.10.2013 Düsseldorf - Philipshalle
05.10.2013 Stuttgart - Liederhalle
06.10.2013 München - Zenith München
09.10.2013 Offenbach am Main - Stadthalle Offenbach
10.10.2013 Berlin - Tempodrom
11.10.2013 Hamburg - Sporthalle Hamburg

*

Quelle:
Sony Music Entertainment Germany GmbH
Johanna vom Heede
Manager Promotion - Print International Divison
Neumarkter Straße 28, 81673 München
Tel: 089 - 4136-9204, Fax: 089 - 4136-69204
E-Mail: johanna.vomheede@sonymusicexternal.com
Internet: www.sonymusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. Februar 2013