Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3581: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 17.04.13


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 16. Kalenderwoche 2013



Seit einigen Wochen dominiert er mit "Scream & Shout" gemeinsam mit Britney Spears die Tanzflächen rund um den Globus: In dieser Woche erscheint nun endlich das neue Album von Black-Eyed-Peas-Mastermind will.i.am. "#willpower" ist ab Freitag erhältlich.

In dieser Woche gibt es zudem neue Alben von Karl Hyde, Bridgit Mendler, Ghost B.C., den Soundtrack zum Kinofilm "The Broken Circle Breakdown" und die neue Single von Imagine Dragons. Außerdem präsentieren wir Euch Neuigkeiten von Empire of the Sun, Bastille, Paul McCartney und Seasick Steve.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UID Newsletter-Team

*

Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
will.i.am präsentiert sein neues Album "#willpower"

Er ist ein faszinierendes Multitalent, schreibt, produziert und haucht durch seine Arbeit Tracks eine Energie ein, wie man es nur selten erlebt. Die Rede ist von will.i.am, dem Mastermind der Black Eyed Peas, der am 19. April sein neues Soloalbum "#willpower" vorlegt.

Als Vorgeschmack auf"#willpower" schickten will.i.am und Britney Spears bereits einen Hit voraus, der uns ahnen lässt was wir auf dem neuen Werk erwarten können. Der ultimative Partysong hält seit über 10 Wochen in Deutschland die Poleposition. In 30 weiteren Ländern konnte "Scream & Shout" ähnliche Erfolge verbuchen und die Nummer #1 sichern, unter anderem natürlich auch in William James Adams, so will.i.am mit bürgerlichem Namen, Heimatland, den USA.

Auf YouTube macht bereits die nächste Single "#thatPower" in Zusammenarbeit mit Justin Bieber genau da weiter, wo "Scream & Shout" bereits ist: Elektronisch pumpende Beats, die jede Party rocken. Neben Britney Spears gaben sich bereits zum "Scream & Shout"-Remix Superstars wie Hitboy, Lil Wayne, Waka Flocka Flame und Diddy die Ehre. Die Liste mit hochkarätigen Features soll auf dem Album nicht kleiner werden, vespricht will.i.am. Im Gegenteil: da wären Chris Brown, Skylar Grey, Juicy J, David Guetta, Miley Cirus, Nicole Scherzinger, Eva Simons, 2NE1, Baby Kaely und Black Eyed Peas-Mitglied apl.de.ap. All diese Namen und die vorauseilenden Singles versprechen eines der Alben des Jahres 2013.

http://www.universal-music.de/william/home


Ghost B.C. - Neues Album "Infestissumam" ab Freitag erhältlich

Süßlich-satanische Melodien, verzerrte Riffs und ungezügelte Keyboard-Parts: Die schwedische Heavy-Metal-Band Ghost B.C. meldet sich lautstark zurück. Am Freitag erscheint "Infestissumam" in Deutschland.

Der Titel "Infestissumam" - der lateinische Ausdruck für "die größtmögliche Bedrohung" - bezieht sich auf den Antichristen, der eben jene größte Bedrohung für die christliche Welt darstellt. ironischerweise hat Frontmann Papa Emeritus II einen Chor an seine Seite geholt, um die Ankunft des Teufels zu besingen. "Per Aspera Ad Inferni", übersetzt "Durch das Raue, in die Hölle", setzt den hochtrabenden Zielen der Jugend, die sich nicht an den Gedanken ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit gewöhnen kann, ein Ende. Wir sind gespannt, was sich Ghost B.C. noch für ihr neues Album "Infestissumam" ausgedacht haben.

Ab Freitag ist jedenfalls für Papa Emeritus II und seine "Group of Nameless Ghouls" der Augenblick gekommen, über den Untergang der Menschheit und den Siegeszug des Antichristen zu reflektieren.

http://www.universal-music.de/ghost-bc/home


Bridgit Mendler - Das US-Multitalent präsentiert ihr erstes Album "Hello My Name Is"

Ihre Fans wissen natürlich längst, was für eine begnadete Sängerin Bridgit Mendler ist: Immerhin war sie es, die den Titelsong zur Disney-Serie "Meine Schwester Charlie" beigesteuert hat, ganz zu schweigen von ihren Gesangsauftritten in den Hauptrollen anderer Disney-Filme wie "Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band". Am Freitag erscheint ihr Debütalbum "Hello My Name Is...".

Auf ihrem Album begegnet man einer überraschend reifen Sängerin, die jeden einzelnen Song zumindest als Co-Autorin mitgeschrieben hat, weil sie mit den besten Leuten arbeiten und von ihnen lernen wollte. "Ich schreibe schon seit Ewigkeiten Songs, aber diese Rolle als Co-Autorin war ideal für mich, damit das Fundament auch wirklich sitzt", erzählt Bridgit Mendler.

Vergleichsweise nachdenklich klingt sie im Fall von "5:15", einer Ballade über das Warten auf eine positive Wendung innerhalb einer Beziehung, wobei man das Ticken der Uhr schon ganz schön laut hören kann. Und dann wäre da noch "I Forget To Laugh", in dem sie ein abschreckendes Beispiel davon präsentiert, was passieren kann, wenn man es dem Typen heimzahlen will, der ein Mal zu oft gewisse Grenzen überschritten hat.

http://www.universal-music.de/bridgit-mendler/home


Der Soundtrack zum Kinofilm "The Broken Circle Breakdown" erscheint am Freitag

Auf der Berlinale 2013 gab es Standing Ovations und den Panorama-Publikumspreis: Felix van Groeningens neues Kino-Opus "The Broken Circle " ist gerade der bestbesuchte Indie-Feature-Film aus Belgien. Dem flämischen Filmemacher ist hier ein mitreißendes Melodram gelungen.

Im Verleih der Pandora Film kommt die berührende Love-Story einer Tätowiererin und eines Bluegrass-Banjospielers am 25. April in die deutschen Kinos. Der Soundtrack zum Film ist bereits ab dem 19. April im Handel erhältlich.

Die dritte Hauptrolle spielt in "The Broken Circle" die Filmmusik. Allein schon dadurch, dass Elise (Veerle Baetens) und Didier (Johan Heldenbergh) in zahlreichen Schlüsselszenen mit ihrer Country- und Bluegrass-Band auftreten. Die 15 Songs des Soundtracks sind mehr als Beiwerk. Dafür arrangierte der Gitarrist und Dobro-Spieler Bjorn Eriksson verschiedene Country- und Bluegrass-Klassiker für den Film und seine Hauptdarsteller um. Im Repertoire befinden sich Fassungen von Townes Van Zandts "If I Needed You", June Carter-Cashs und Johnny Cashs "Will The Circle Be Unbroken" oder Lyle Lovetts "Cowboy Man". Neu eingespielt hat sie die großartige Film-Band The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band.

Direkt vor dem deutschen Filmstart wird die Broken Circle Breakdown Bluegrass Band hierzulande im Anschluss von vier Previews live auftreten (21. April - 24. April in Berlin, Hamburg, Essen, Karlsruhe).


Karl Hyde von Underworld veröffentlicht Solo-Debüt "Edgeland" am 19. April + gibt einziges Deutschland-Konzert am 18. April im Berliner Frannz Club

Am 19. April 2013 erscheint mit "Edgeland" das 9 Tracks umfassende Solo-Debüt Karl Hydes bei Universal Music. Co-Produzent ist der Londoner Multi-Instrumentalist Leo Abrahams. Hyde arbeitete mit Leo Abrahams bereits 2009 im von Brian Eno geführten Projekt Pure Scenius zusammen. Ihre neue Kollaboration auf "Edgeland" klingt bewusst spontaner und organischer als Hydes Produktionen mit Underworld. Konzeptuell und lyrisch inspirierten das Album die "verborgenen Ecken, das Niemandsland der Großstädte".

1987 gründete Karl Hyde mit dem Musiker Rick Smith das wegweisende Elektronica-Projekt Underworld. Am 18. April präsentiert er sein neues Album live im Berliner Frannz Club.

http://www.universal-music.de/karl-hyde/home


Imagine Dragons starten am Freitag ihre Deutschland-Tour
++ Neue Single "Radioactive"

Imagine Dragons setzen ihren Erfolgszug fort und haben mit ihren Hitsingles "It's Time" und "Radioactive" in den USA Platinstatus erreicht. Die beiden Songs stammen aus dem Debütalbum "Night Visions", das seit Februar bei uns erhältlich ist. Während sich "Radioactive" 1,4 Millionen Mal verkaufte, ist der Track "It's Time" mit mehr als zwei Millionen verkaufter Einheiten noch erfolgreicher und erreichte damit sogar Doppel-Platin.

Imagine Dragons lassen es derzeit im neuen HD-Trailer von ProSieben und Kabel Eins so richtig krachen. Unterstützt von den rockigen Sounds ihrer Erfolgssingle "Radioactive", liefert der Trailer eine Vorschau auf die coolen HD-Filme, die auf beiden Sendern demnächst im TV-Programm laufen werden. Der Track war zudem der Song zum Launch von "Assassin's Creed" und ist auch im aktuellen "Defiance"-Trailers zu hören. Einfach hier klicken.

"Radioactive" klettert auch bei uns die Charts immer weiter hoch - und die Fangemeinde von Imagine Dragons wächst und wächst! Ihre anstehende Tour wird das Übrige tun. Die Shows sind bereits ausverkauft - es gibt nur noch für die Show in Berlin wenige Restkarten! Am 19. April geht es in Hamburg los.

IMAGINE DRAGONS live:
19.04.2013 Hamburg, Große Freiheit 36
20.04.2013 Köln, Live Music Hall
22.04.2013 Berlin, Astra Kulturhaus
29.04.2013 Frankfurt, Gibson
30.04.2013 München, Muffathalle

http://www.universal-music.de/imagine-dragons/home


Empire of the Sun veröffentlichen am 14. Juni neues Album "Ice on the Dune"

Ihr Debütalbum "Walking On A Dream" verkaufte sich weltweit über eine Million Mal und brachte diverse Hitsingles wie "We Are The People" (Platinstatus und #1 der deutschen Singlecharts!), "Walking On A Dream", "Standing on the Shore", "Without You" und "Half-Mast" hervor. Jetzt gibt es endlich News von dem australischen Duo! Ein derartig abgefahren-bedeutungsschwangeres Artwork kann einem in der Tat die Wartezeit verkürzen: Empire Of The Sun haben diese Woche das Cover ihres zweiten Longplayers "Ice On The Dune" präsentiert - und zwar zusammen mit dem offiziellen Release-Date: Das kommende Album der Electro-Überflieger kann ab sofort vorbestellt werden und erscheint hierzulande am 14. Juni!

Die erste Singleauskopplung "Alive" gibt es ab sofort exklusiv bei iTunes. Reinhören in den brandneuen Track kann man hier.

Auch für ihre unglaublich bunten, lässigen und intelligenten Videoclips werden Empire Of The Sun immer wieder abgefeiert, so dass ihre Videos bei YouTube inzwischen über 40 Millionen Views verzeichnen. Der "Discovery"-Trailer zum neuen Album verzeichnet inzwischen bereits knapp eine Million Views.

Produziert haben Luke Steele und Nick Littlemore das neue Album "Ice On The Dune" mit dem Produktionsteam, das auch schon beim Vorgänger mitgewirkt hat, Peter Mayes und Donnie Sloan. Die eigentlichen Aufnahmen fanden in etlichen Studios rund um den Globus statt - in London, Neuseeland, New York City, Miami, Los Angeles und Sydney. Am Mischpult wurden sie unter anderem von Serban Ghenea (Katy Perry, Black Eyed Peas, Taylor Swift), Jason Cox (Gorillaz) und Mark "Spike" Stent (Lady Gaga, Beyonce, Depeche Mode) unterstützt.

http://www.universal-music.de/empire-of-the-sun/home


Bastille startet seine ausverkaufte Deutschland-Tour und präsentiert "Bad Blood" live

In seiner Heimat Großbritannien haben sie bereits Platz 1 und Goldstatus erreicht und gelten als eine der spannendsten Newcomer-Bands des Jahres! Bastille war für Frontmann Dan Smith ursprünglich als alternative Identität vorgesehen, als Spielplatz für seine zahlreichen Ideen. Aber warum ausgerechnet "Bastille"? Man könnte glauben, Dan habe den Namen ausgewählt, weil man automatisch an Revolution und Wechsel denkt, aber eigentlich gibt es einen viel profaneren Grund: Sein Geburtstag fällt auf den 14. Juli, den Tag des Sturms auf die Bastille, dem französischen Nationalfeiertag. Außerdem wollte er etwas Neutrales, aber dennoch wohlklingend genug, um seinen rhythmisch und melodisch originellen Indie-R&B-Pop zu beschreiben. Oder wie er sagt: "Der Name ist anonym und gibt mir so die Freiheit, alles das zu tun, was ich möchte."

Dan freut sich über die Freiheit, die Bastille mit sich bringt, über den fließenden Aufbau des Ganzen: "Ich wollte keinen unbeweglichen Sound, ich möchte lieber von Song zu Song verschiedene Dinge ausprobieren können. Sämtliche Stücke sind entweder in meinem Schlafzimmer oder im fensterlosen Studio meines Freundes in Battersea aufgenommen worden." Zusammen mit dem erwähnten Freund übrigens entstand Bastilles Debüt "Bad Blood". Nachdem Dan schon an Remixes für Emeli Sandé und Fenech Soler gearbeitet hatte (die Bastille persönlich als Support verpflichteten), erschien mit "Bad Blood" das Debütalbum der Band mit Originalsongs. Sie wollten ein Album machen, "auf dem jedes Stück wiedererkennbar ist und trotzdem gleichzeitig heraussticht." Mit persönlichen Songs, melancholisch, aber dennoch euphorisch. "Richtig gute Popmusik sollte niederschmetterndes Potenzial besitzen, auch wenn die Musik absolut positiver Natur ist."

Das Video zu dem Song "Laura Palmer" gibt es hier zu sehen.

Wie sich das Ganze live anhört, gibt es ab dem 19. April zu sehen, wenn Bastille auf Deutschland-Tour kommt. Alle drei Shows sind ausverkauft.

19.04. Köln Essigfabrik AUSVERKAUFT (verlegt vom Luxor)
21.04. Berlin Festsaal Kreuzberg AUSVERKAUFT
22.04. München Strom AUSVERKAUFT

http://www.universal-music.de/bastille/home


Seasick Steve präsentiert am 09. Mai sein neues Album "Hubcap Music" live in Berlin

In seinem neusten Werk "Hubcap Music", das man online bereits vorbestellen kann, erzählt Steve Wold, so der bürgerliche Name von Seasick Steve, von seinen Erfahrungen und Erlebnissen aus seiner Zeit als Wanderarbeiter und Straßenmusiker. Dass er viel zu berichten hat, sieht man dem sympathischen Mann mit Latzhose, Karohemd und grauem Rauschebart sofort an.

Nachdem er sich bereits in "jungen" Jahren als Studiomusiker und Produzent für Bikini Kill und Modest Mouse einen Namen gemacht hatte, entschied er sich erst mit 63 Jahren, sein erstes eigenes Album "Cheap" aufzunehmen. Mittlerweile ist der in Norwegen lebende Blues-Musiker einer der meistgebuchten Festival-Künstler und spielt regelmäßig Glastonbury und andere Top-Festivals. Kein Wunder, dass u.a. Jack White (The White Stripes) zu seinen größten Fans gehört.

Sein neues, sechstes Album "Hubcap Music" erscheint am 26. April. Im Mai kommt Seasick Steve für eine exklusive Show in den Berliner C-Club.

SEASICK STEVE live
09.05.2013 Berlin, C-Club

http://www.universal-music.de/seasick-steve/home


Paul McCartney & Wings

Im Frühling 2013 wird ein weiteres Kapitel der Lebensgeschichte von Wings offenbart, der britischen Rockband, die Paul McCartney nach der Auflösung der Beatles gründete - und eine der erfolgreichsten Bands Großbritanniens.

Zunächst erscheint das historische Album, das die triumphale Tour 1976 der Band durch Nord-Amerika dokumentiert, neu in einer Reihe verschiedener Formate. Fans werden speziell begeistert vom atemberaubenden Deluxe Edition Box Set aus 4 Büchern und 4 Discs (3 CDs, 1 DVD) sein. Das überragende Audio- und Video-Paket umfasst das in den Abbey Road-Studios remasterte "Wings over America"-Album auf 2 CDs, neben einer Bonus-Disc mit einer Live-Aufnahme aus dem Cow Palace in San Francisco. Die DVD zeigt das rare 75minütige TV-Special "Wings over the World", dazu kommt eine Fotogalerie mit dem Titel "Photographer's Pass". Zusätzlich enthält das Deluxe Edition Box Set vier exquisit aufbereitete Kunst-Bücher, vollgepackt mit einem unglaublichen Spektrum exklusiver Memorabilien, Souvenirs, Mementos, Andenken wie auch nie zuvor gesehenen Fotos und Art-Work dieser historischen Tour.

Das spektakuläre, 110seitige Tour-Erinnerungs-Buch kompiliert Dramen hinter den Kulissen dutzender Live-Performances mit Backstage-Fotos, neuen Interviews und Liner-Notes vom hervorragenden Musik-Journalisten David Fricke. Die in Kunstleder gebundene "Tour Itinery" birgt extravagante Memorabilien, darunter gedruckte 8x10-Hochglanzfotos der Band, einen Gäste-Backstage-Pass, Faksimile der Einladung zur berüchtigten Tour-Ende-Party im Harold Lloyd-Estate in Beverly Hills, neben Konzert-Tickets, dem originalen Album-Artwork, Tour-Postern, Set-Listen, Songtexten, Presse-Material und mehr. "Look", das dritte Buch des Boxsets, beherbergt die intimen, innigen Fotos, die Linda McCartney von Paul und der Band gemacht hat, Alltagsbilder, die sie im Frühling 1976 auf ihren Reisen zeigen. Schließlich enthält das Boxset mit dem Buch "The Ocean View" ein außergewöhnliches, gebundenes Kompendium der Zeichnungen und Skizzen des Künstlers Humphrey Ocean. Sie zeigen die Band auf Tour, in entspannten und freizügigen Einstellungen.

Als auffallende künstlerische Errungenschaft in sich, ist dieses kühne "Wings over America"-Deluxe Edition-Boxset ein "Must-Have" für jeden McCartney-Enthusiasten.

Für "Wings across America" brachte Paul eine der anspruchsvollsten und blendendsten Rock-Shows der 1970er hervor (einer Zeit, in der sich keiner Sorgen um Extravaganz oder Kosten machte). Die Band sollte schließlich auf 31 Shows in den USA und Kanada vor über 600.000 Menschen auftreten; das Ende der Tour markierten drei irre Abende im Forum von Los Angeles.

*

Veröffentlichungsplan

Alben
will.i.am / #willpower / 19.04.13
Bridgit Mendler / Hello My Name Is / 19.04.13
Ghost B.C. / Infestissumam / 19.04.13
Seasick Steve / Hubcap Music / 26.04.13
Rod Stewart / Time / 03.05.13
Agnetha Fältskog / A / 10.05.13
Lady Antebellum / Golden / 10.05.13
Jamie Cullum / Momentum / 17.05.13
Various Artists /OST The Great Gatsby / 17.05.13
THIRTY SECONDS TO MARS / LOVE LUST FAITH + DREAMS / 17.05.13
Alice in Chains / The Devil Put Dinosaurs Here / 24.05.13
Laura Marling / Once I Was An Eagle / 24.05.13
Lou Doillon / Places / 31.05.13
Demi Lovato / Demi / 31.05.13
Black Sabbath / 13 / 07.06.13
Empire Of The Sun / Ice On The Dune / 14.06.13

Singles
Imagine Dragons / Radioactive / 19.04.13
Will.i.am / #thatPower feat. Justin Bieber / 26.04.13
Jamie Cullum / Everything You Didn't Do / 03.05.13
Jake Bugg / Seen It All / 10.05.13

Catalogue
Killing Joke / The Single Collection 1979-2012/ 2CD + 3CD Set/ 26.04.13
Karl Hyde / Edgeland / 19.04.13
Bob Marley & The Wailers / Kaya 35th Anniversary Deluxe Edition / 19.04.13
Eagles / History of the Eagles (3Disc-Set / DVD, Blu-ray) / 26.04.13
The Four Tops / 50th Anniversary The Singles Collection 1964-1972 / 30.04.13
Martha Reeves & The Vandellas / 50th Anniversary The Singles Collection 1962-1972 / 30.04.13
Nick Drake / Bryter Layter (LP Special Version) / 30.04.13
Paul McCartney & Wings / Wings Over America (Remastered) / 24.05.13

*

TV-Termine

Arlissa
19.05.13 / Glitz* / InStyle TV

Carla Bruni
19.04.13 / 22:00 Uhr - NDR / 3nach9
21.04.13 / 23:05 Uhr - ARD / Titel Thesen Temperamente

David Garrett
19.04.13 / 00:00 Uhr - NDR / Inas Nacht

The Gaslight Anthem 17.04.13 / 23:45 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert 18.04.13 / 06:30 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert (WH) 18.04.13 / 14:15 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert (WH)

Imagine Dragons
22.04.13 / 22:15 Uhr - ProSieben / Circus HalliGalli

James Blake
23.04.13 / 13:35 Uhr - ZDF Kultur / Live From Abbey Road: Beady Eye & James Blake
12.05.13 / ARTE / Metropolis

Jamie Cullum
13.05.13 / 05:30 Uhr - Sat1 / Frühstücksfernsehen
22.06.13 / 00:00 Uhr - ARD / Ina's Nacht

Jessie Ware
20.04.13 / Glitz* / InStyle TV
04.05.13 / 3sat / Bauhaus (WH)

Justin Bieber
24.05.13 / Sat1 / 32Eins

Keane
29.04.13 / 23:45 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert RaR 2012
30.04.13 / 06:30 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert RaR 2012 (WH)
30.04.13 / 14:15 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert RaR 2012 (WH)

Of Monsters And Men
19.04.13 / 18:00 Uhr / NDR / Schleswig Holstein 18.00
20.04.13 / 19:15 Uhr / ZDF Kultur / Delikatessen: Clips
22.04.13 / 22:05 Uhr / ZDF Kultur / Delikatessen: Clips (WH)

OneRepublic
06.05.13 / 20:00 Uhr - KIKA / Live

The Lumineers
19.04.13 / 18:00 Uhr - NDR / Schleswig-Holstein 18.00

*

Aktuelle Videos

50 Cent - We Up feat. Kendrick Lamar
Alice In Chains - Stone Lyricvideo
Agnetha Fältskog - When You Really Loved Someone
Bon Jovi - Because We Can
Bastille - Laura Palmer
Carla Bruni - Chez Keith Et Anita
Capital Cities - Safe And Sound
Ellie Goulding - Explosions
Demi Lovato - Heart Attack
Gin Wigmore - Black Sheep
Fall Out Boy - The Phoenix
Ghost B.C. - Year Zero
Jake Bugg - Seen It All
Imagine Dragons - Radioactive
Jessie Ware - Imagine It Was Us
James Blake - Overgrown
Jamie Cullum - Everything You Didn't Do
Johnossi - Gone Forever
Jonas Brothers - Pom Poms
Justin Bieber - All Around The World
Lady Antebellum - Downtown
Laura Jansen - Queen Of Elba
Lou Doillon - ICU
The Lumineers - Ho Hey
Mariah Carey - Almost Home
Of Monsters And Men - King And Lionheart
OneRepublic - If I Lose Myself
Rhye - The Fall
Robbie Williams - Be A Boy
Robin Thicke - Blurred Lines (Nude Version)
Soundgarden - By Crooked Steps
Yeah Yeah Yeahs - Sacrilege
Taylor Swift - Taylor Swift - 22
Urban Cone - Urban Photograph

*

Tourtermine

THE 1975s
07.05.13 Köln, Gebäude 9
08.05.13 Berlin, Magnet
09.05.13 Hamburg, Molotow
10.05.13 München, Atomic Café

3 Doors Down
10.06.13 Hamburg, Stadtpark
11.06.13 Berlin, Columbiahalle
18.06.13 Kassel, Hessentag

All Time Low
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Amy Macdonald
18.08.13 Singen, Rathausplatz
20.08.13 Köln / Tanzbrunnen
21.08.13 Hamburg / Stadtpark

Asaf Avidan
03.05.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
08.05.13 Stuttgart, Longhorn
09.05.13 München, Tonhalle
27.05.13 Hamburg, Stadtpark
28.05.13 Berlin, C-Halle
30.05.13 Bielefeld, Forum
01.06.13 Köln, E-Werk
02.06.13 Hoyerswerda, Lausitzhalle
04.06.13 Wien, Gasometer

Bastille
19.04.13 Köln, Luxor
21.04.13 Berlin, Festsaal Kreuzberg
22.04.13 München, Strom

Ben Howard
19.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
24.06.13 Köln, Tanzbrunnen

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1

Black Veil Brides
18.04.13 Berlin, Lido
25.04.13 Hamburg, Gruenspan
28.04.13 Köln, Live Music Hall

Bon Jovi
18.05.13 München, Olympiastadion
18.06.13 Berlin, Olympiastadion
21.06.13 Stuttgart, Cannstatter Wasen
22.06.13 Köln, RheinEnergie Stadion

David Garrett spielt Brahms 2013
DEAG classics
19.04.13 Magdeburg, Stadthalle
20.04.13 Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
22.04.13 Berlin, Philharmonie
23.04.13 Chemnitz, Stadthalle
24.04.13 Nürnberg, Meistersingerhalle
26.04.13 Düsseldorf, Tonhalle
27.04.13 Hannover, Kuppelsaal (Congresszentrum)

David Garrett Open Airs 2013
13.05.13 Vienna, Stadthalle
15.05.13 Mannheim, SAP Arena
18.05.13 Freilichtbühne (Bad Segeberg)
31.05.13 Würzburg, Residenz
01.06.13 München, Königsplatz
02.06.13 Erfurt, Domplatz
05.06.13 Berlin, Waldbühne
07.06.13 Leipzig, Völkerschlacht-Denkmal
08.06.13 Dresden, Theaterplatz vor der Semperoper
09.06.13 Ludwigslust, Schlossgarten Ludwigslust
14.06.13 Comtech Arena (Aspach)
15.06.13 Festplatz (Bayreuth)
16.06.13 Reitstadion (Aach)
28.06.13 Platz der Völkerfreundschaft (Zwickau)

Ellie Goulding
12.05.13 Köln - Essigfabrik AUSVERKAUFT
15.05.13 Berlin - Postbahnhof AUSVERKAUFT
16.05.13 München - Muffathalle AUSVERKAUFT
07.-09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Eric Clapton
29.05.13 Frankfurt a. M., Festhalle
30.05.13 Berlin, O2 World
01.06.13 Hamburg, O2 World
02.06.13 Leipzig, Arena
09.06.13 München, Olympiahalle
12.06.13 Stuttgart, Schleyerhalle
14.06.13 Oberhausen, König Pilsener Arena
15.06.13 Köln, Lanxess Arena
18.06.13 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung

Eros Ramazzotti
22.04.13 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
23.04.13 Köln, LANXESS Arena
25.04.13 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
04.04.13 Frankfurt, Festhalle
05.04.13 Stuttgart, Schleyerhalle
16.04.13 Berlin, o2 World

The Gaslight Anthem
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
02.07.13 Dresden, Alter Schlachthof
06.07.13 Bielefeld, Ringlokschuppen

Imagine Dragons
19.04.13 Hamburg, Große Freiheit 36
20.04.13 Köln, Live Music Hall - AUSVERKAUFT
22.04.13 Berlin, Astra
29.04.13 Frankfurt, Gibson
30.04.13 München, Muffathalle
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Jamie Cullum
15.04.13 Köln / Alter Wartesaal (ausverkauft)
17.04.13 Berlin / Heimathafen (ausverkauft)
08.08.13 Schwetzingen, Schlossgarten
23.08.13 Berlin, Zitadelle
24.08.13 Dresden, Junge Garde
25.08.13 Coburg, Schlosspark

Johnossi
17.04.13 Rostock, Mau
18.04.13 Leipzig, Conne Island
19.04.13 München, Muffathalle
22.04.13 Karlsruhe, Substage
23.04.13 Wiesbaden, Schlachthof
24.04.13 Köln, Live Music Hall
26.04.13 Münster, Skaters Palace
27.04.13 Berlin, Huxleys
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival

Kaiser Chiefs
26. - 28.07.13 Greenville Music Festival

Kendrick Lamar
11.07.13 splash! Spezial

The Killers
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

The Lumineers
16.08.13 Dockville Festival Hamburg
18.08.13 Highfield Festival Leipzig
19.08.13 Hanau, Amphitheater

Mark Knopfler
10.05.13 Berlin / o2 World
11.05.13 Bremen / ÖVB-Arena (eh. Bremen Arena)
18.06.13 Frankfurt / Festhalle
19.06.13 Regensburg / Donau Arena
20.06.13 Wien / Stadthalle D
24.06.13 Salzburg / Salzburgarena
02.07.13 Köln / Lanxess Arena
03.07.13 Halle / Gerry Weber Stadion
04.07.13 Dresden / Filmnächte am Elbufer
05.07.13 Bad Mergentheim / Schloßhof
06.07.13 Stuttgart / Schleyer-Halle
21.07.13 Lörrach / Stimmen-Festival

Of Monsters And Men
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
14.08.13 Wiesbaden, Schlachthof
20.08.13 Dortmund, FZW - AUSVERKAUFT (Nachholtermin)

OneRepublic
17.04.13 Offenbach/Capitol

Pure Love
26. - 28.04.13 Pirate Satellite Festival 2013
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Rihanna
26.06.13 Köln / Lanxess Arena
27.06.13 Köln / Lanxess Arena (Zusatztermin)
02.07.13 Berlin / o2 World
03.07.13 Hannover / TUI Arena

Rise Against
26.04.13 München - Monster Bash
28.04.13 Berlin - Monster Bash

Robbie Williams
10.07.13 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
27.07.13 Hannover, AWD-Arena
07.08.13 München, Olympia Stadion
11.08.13 Stuttgart, Mercedes Benz Arena

Rod Stewart
03.07.13 Dortmund, Westfalenhalle

Seasick Steve
09.05.13 Berlin, C-Club

The Strypes
10.05.13 Hamburg, Indra

THIRTY SECONDS TO MARS
06.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Urban Cone
17.04.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich

Willy Moon
17.04.13 München, Strom

Yeah Yeah Yeahs
06.05.13 Berlin, Columbiahalle

Zucchero
La Sesión Cubana World Tour 2013
13.05.13 Graz, Freiluftarena B
24.05.13 München, Olympiahalle
25.05.13 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29.05.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
31.05.13 Berlin, O2 World

ZZ Top
30.06.13 Hamburg, Stadtpark
01.07.13 Berlin, Zitadelle Spandau
02.07.13 München, Tollwood

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. April 2013