Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3707: Warner Music Medien Newsletter KW 35 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 35

Hamburg, 29. August 2013



Bei den MTV VMAs am Sonntag räumten auch eine Reihe von Artists aus dem Hause Warner Music ab: Macklemore & Ryan Lewis gewannen gleich dreifach, Bruno Mars zweimal und Janelle Monáe sowie Nate Ruess von FUN. je einmal. Glückwunsch! Im Newsletter dieser Woche ist trotzdem keiner dieser Künstler vertreten. Wieso? Ist doch klar: Bei uns wird VIELFALT groß geschrieben! Hier sind die Warner Music Neuigkeiten für die KW 35:

JAMES BLUNT - hat den amerikanischen Westen erkundet
BABYSHAMBLES - liefern den Nachfolger zum Vorgänger
EPIK - fühlt sich viel besser
HOT NATURED - unterwegs zwischen Sonne und Saturn
TRIVIUM - noch härter und hypnotischer
INSIDE LLEWYN DAVIS (OST) - einmaliges Benefiz-Konzert in New York
BAPTISTE GIABICONI - gewinnt InTouch Award!
TOUR DER WOCHE Rakede VERÖFFENTLICHUNGEN


James Blunt - Hat den amerikanischen Westen erkundet

Seinem im Oktober erscheinenden Album hat James Blunt den Titel "Moon Landing" gegeben. Bevor es soweit ist, hat der Brite erst einmal die unendlichen Weiten des amerikanischen Westens befahren:

• Für den Videodreh zur Single "Bonfire Heart" bestieg James Blunt ein Motorrad und bereiste die US-Staaten Wyoming und Idaho. Heraus kam ein Clip, der sowohl landschaftlich als auch in der Authentizität seiner - allesamt "echten" - Darsteller besticht. Hier [1] gibt es das offizielle Musikvideo zu "Bonfire Heart" zu sehen.

• Die Single "Bonfire Heart" von James Blunt ist am 04.10. als physische Maxi-Single und als digitale EP mit Bonustracks erhältlich, die nicht auf dem Album "Moon Landing" enthalten sind, das am 18.10. erscheint.

• Jüngst enthüllte James Blunt einen weiteren Song vom kommenden Album. "Miss America" widmet Blunt einer "berühmten Sängerin, deren Musik ihr alle kennt, deren Berühmtheit ihr Talent überholte, was schließlich zu ihrem Absturz führte." Hier [2] gibt es das Unplugged-Video zu sehen.

www.facebook.com/jamesblunt
www.twitter.com/DirtyLilBlunt


Babyshambles - Liefern den Nachfolger zum Vorgänger

Und plötzlich sind sie wieder da, als seien sie nie weg gewesen, die Babyshambles aus London. Die Single "Nothing Comes To Nothing" holtert und poltert sich bereits seit geraumer Zeit fröhlich-schnodderig durch unsere Gehörgänge, nun folgt das mit Spannung erwartete neue Album:

• "Sequel To The Prequel" erscheint morgen (30.08.) Es ist das erste Album der Band um Pete Doherty seit "Shotter's Nation" (2007) und wird von der Kritik bereits euphorisch aufgenommen (u.a. "Platte des Monats" im Musikexpress und Slam Zine).

• Hier [3] gibt es das dritte Album der Babyshambles im
Pre-Listening bei BILD.de

• Anfang 2014 kommen Pete Doherty und seine Jungs auf Tour in Deutschland: 27.01.Köln, Live Music Hall, 28.01. Berlin, Huxley's Neue Welt, 29.01.Hamburg, Docks.

www.babyshambles.net
www.facebook.com/babyshambles
www.twitter.com/babyshamblesuk
www.youtube.com/user/BabyShamblesMusicUK


EPIK - Fühlt sich viel besser

Nicht wundern, wenn dieser Herr optisch bekannt vorkommt: EPIK ist derzeit im TV als Hauptdarsteller eines großen Werbeclips von Nokia zu sehen. Aber der Hamburger macht nicht nur vor der Kamera eine blendende Figur, sondern auch hinter den Reglern:

• Die neue Single "Feel Much Better" von EPIK ist ab morgen (30.08) erhältlich. Für den Song hat sich der Produzent mit der dänischen Dancehouse-Queen Camille Jones zusammengetan, die u.a. durch ihre Zusammenarbeit mit Fedde Le Grande bekannt ist.

• Das offizielle Musikvideo zu "Feel Much Better" gibt es hier [4] zu sehen.

• Neben der Arbeit an seinen eigenen Songs stellt EPIK immer wieder auch als Remixer (u.a. FUKKK OFFF, Dirty Disco Youth) und DJ sein Gespür für knackige Hooks und tanzbare Beats unter Beweis. So war er doch bereits mit den beiden Pop-Ikonen ICONA POP als Warm Up DJ auf Tour. Hier [5] gibt es einen aktuellen DJ-Mix von EPIK zu hören.

www.facebook.com/OFFICIALEPIK
www.youtube.com/OfficialEpikMusic
www.soundcloud.com/epik


Hot Natured - Unterwegs zwischen Sonne und Saturn

Das renommierte DJ Magazine muss es wissen: "Die Zeit ist gekommen für eine Gruppe, die eine Generation definiert, und diese Gruppe ist sicherlich Hot Natured." Die Rede ist vom gleichnamigen britisch/amerikanischen Allstar-Producer-Kollektiv, das nun sein Debüt veröffentlicht:

• "Different Sides of The Sun" lautet der Titel des Albums, das ab morgen (30.08.) erhältlich ist. Als ihre Heimat geben Hot Natured auf Facebook derweil den Planeten Saturn an. Ob Sonne oder Saturn - der Sound von Hot Natured, eine schwebend-leichte, scheinbar von Raum und Zeit losgelöste Mixtur aus House, Techno, Soul und Disco, ist tatsächlich überirdisch gut.

• Hot Natured setzen sich zusammen aus den DJs und Producern Jamie Jones (Ex-Egyptian Lover), Lee Foss (u.a. Lana Del Rey, Ellen Allien), Luca C (Totally Enormous Extinct Dinosaurs) und Ali Love (The Chemical Brothers, Justice). Auf dem Album wirken zudem u.a. Kenny Glasgow (Art Department), Roisin Murphy, Anabel Englund, S.Y.F. (aka Cedric, bekannt aus Azari & III?s "Starving Yet Full") und MK an den Keyboards mit.

• Das offizielle Musikvideo zur aktuellen Single "Isis (Magic Carpet Ride) feat. Egyptian Lover" gibt es hier [6] zu sehen.

www.hotnatured.com
www.facebook.com/hotnaturedmusic
www.twitter.com/Hot_Natured
www.soundcloud.com/hotnatured
www.www.youtube.com/hotnatured


Trivium - Noch härter und hypnotischer

Sie sind längst eine feste Größe in der Metal-Szene: Trivium aus Orlando, Florida. Mit ihrem letzten Album "In Waves" kam die Band u.a. auf Platz 8 in Deutschland, Platz 13 in den USA und Platz 16 in den UK. Nun steht der nächste Wurf an:

• "Vengeance Falls" von Trivium erscheint am 11.10. Es ist das sechste Album der Band und ihr bis dato härtestes und hypnotischstes Werk.

• Einen Vorab-Eindruck kann man sich schon jetzt anhand des Songs "Brave This Storm" machen, den es hier [7] im Free Download gibt.

• "Vengeance Falls" wurde produziert von David Draiman (Disturbed / Device). Zur Zusammenarbeit sagt Trivium-Sänger Matt Heafy: "Ich habe noch nie mit jemandem zusammengearbeitet, der mich so an meine Grenzen gepusht hat ? Er hat jeden von uns auf das heruntergebrochen, was wir sind, und uns somit besser gemacht."

www.trivium.org
www.facebook.com/TriviumOfficial
www.twitter.com/TriviumOfficial


Inside Llewyn Davis - Einmaliges Benefiz-Konzert in New York

Am 29.9. findet in New York ein einmaliges Benefiz-Konzert statt: Unter dem Motto "Another Day, Another Time: Celebrating The Music of 'Inside Llewyn Davis'" performen hochkarätige Künstler unserer Zeit Songs aus dem frühen Sechzigern:

Bei dem Event in der City Town Hall performen u.a. The Avett Brothers, Joan Baez, Rhiannon Giddens of Carolina Chocolate Drops, Lake Street Dive, Colin Meloy of The Decemberists, Milk Carton Kids, Marcus Mumford, Conor Oberst, Punch Brothers, Secret Sisters, Patti Smith, Gillian Welch & Dave Rawlings, Willie Watson und Jack White. Die Einnahmen kommen der "National Recording Preservation Foundation" zugute, die sich der Bewahrung amerikanischen Musik-Kulturgut widmet.

Anlass ist der neue Film "Inside Llewyn Davis" der Coen-Brüder, der die Geschichte des jungen Folksängers Llewyn Davis erzählt, der er durch die Greenwich Village Folkszene von 1961 streift. Die Gitarre immer an seiner Seite, schleppt er sich durch den erbarmungslosen New Yorker Winter und kämpft gegen diverse Widrigkeiten an - von denen er die meisten selbst verursacht hat.

Der Film gewann dieses Jahr in Cannes die Goldene Palme für den besten Film und läuft bei uns im Dezember an. Bereits am 08.11. ist der herausragende Soundtrack erhältlich, der bis auf zwei Songs - Bob Dylans "Farewell" und David Van Ronks "Green, Green Rocky Road" - ausschließlich exklusiv für den Soundtrack geschriebene Stücke enthält, die in unterschiedlichen Kombinationen u.a. von Justin Timberlake (der auch im Film mitspielt), Marcus Mumford (Mumford & Sons), T Bone Burnett, dem begnadeten Mandolinist Chris Thile eingespielt wurden.

www.insidellewyndavis.com


Baptiste Giabiconi - Gewinnt InTouch Award!

Als am Dienstag in Berlin der diesjährige "InTouch Award" für den "Shooting Star International" vergeben wurde, richteten sich alle Augen auf Baptiste Giabiconi. Das ist der 23-Jährige gewohnt, schließlich ist er das teuerste und begehrteste Male-Model der Welt. Doch diesmal ging es nicht nur um Mode:

• Baptiste Giabiconi bekam den Preis nicht für seine beispiellose Weltkarriere als Model verliehen - der Franzose ist als Gesicht von Chanel, Dior und Giorgio Armani bekannt und Muse von Karl Lagerfeld -, sondern für sein neues Standbein, die Musik.

• Denn Baptiste Giabiconi ist auf dem besten Weg, mit der Musik ähnlich erfolgreich zu werden wie mit dem Modeln. So stürmte sein Debüt-Album "Oxygen" in der französischen Heimat auf Platz 1 der Charts und hat inzwischen Gold-Status.

• Bei uns erscheint "Oxygen" am 06.09. Einen Eindruck kann man sich hier [8] mit dem Song "Speed Of Light" samt Musikvideo machen.

www.facebook.com/BaptisteGiabiconiOfficiel
www.youtube.com/baptistegiabiconi


TOUR DER WOCHE - Rakede

Diese Rakede fliegt beherzt durch die Genres: Entspannter Reggae, luftige Gitarren, heftige Dubstep-Bassgewitter, locker aus der Hüfte geschossene Raps und poppige Refrains mit leicht verständlichen, aber nie platten Texten - die Musik des Kollektivs ist absolut eigen und auch deshalb eine der spannendsten Entdeckungen 2013. Kürzlich erschien die Debüt-EP "Ja...Aber Was, Wenn Alles Klappt", inklusive der Single "St. Tropez" und den Feature-Gästen Samy Deluxe und Dellé, bald zündet die Rakede ihre Triebwerke für Live-Termine:

31.08. Wiesen (AT), Two Days A Week - Festival
07.09. Berlin, Fritz - Die Neuen Deutsch Poeten
27.09. Hamburg, Reeperbahnfestival
21.10. Bremen, Freimarkt Bremen @ Halle 7
31.10. Karlsruhe, Z10
08.11. Hamburg, Klubsen
10.11. Stuttgart, Kellerclub
11.11. München, Orange House
12.11. Dresden, Puschkin
13.11. Berlin, Comet Club
15.11. Weinheim, Café Central
16.11. Köln, Die Werkstatt

www.rakede.com
www.neuland-concerts.com


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single
Digital 27.08.
27.08.
26.07.
30.08.
30.08.
30.08.
06.09.
06.09.
13.09.
13.09.
17.09.
20.09.
20.09.
27.09.
27.09.
 Sept. 04.10.
04.10.
04.10.
04.10.
Physical -  
-  
30.08.
-  
-  
-  
06.09.
-  
-  
13.09.
-  
20.09.
20.09.
-  
-  
 Sept. 04.10.
04.10.
-  
-  

Scar The Martyr - Soul Disintegration
Take Me Home - Take Me Home
Babyshambles - Nothing Comes To Nothing (7" Single)
Europa Deep - Lost In Yesterday
Epik - Feel much better
Left Boy - Get it right
Birdy - Wings
Mega! Mega! - Strobo
Biffy Clyro - Opposite EP
Jason Derulo - Talk Dirty
Switchfoot - Fading West EP
Maxim - Rückspiegel
Macklemore - Same Love
Two Door Cinema Club - Changing Of The Seasons EP
Luna Simao - Es geht bis zu den Wolken
BLITZKIDS mvt. - My Delirium
James Blunt - Bonfire Heart
Frida Gold - Die Dinge haben sich verändert
Etnik - Neon Daze EP
Redweik - Maschine

Album
Digital 30.08.
30.08.
30.08.
06.09.
06.09.
06.09.
06.09.
-  
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
-
20.09.
20.09.
20.09.
20.09.
20.09.
20.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
 Sept. 04.10.
04.10.
04.10.
11.10.
11.10.
11.10.
11.10.
18.10.
18.10.
29.10.
Physical 30.08.
30.08.
30.08.
-  
06.09.
-  
06.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
13.09.
20.09.
20.09.
20.09.
20.09.
20.09.
20.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
 Sept. 04.10.
04.10.
-  
11.10.
11.10.
11.10.
11.10.
18.10.
18.10.
-  

Various - Track Day Monster Party
Hot Natured - Different Sides Of The Sun
Babyshambles - Sequel To The Prequel
Satyricon - Satyricon
Ry Cooder & The Corridos Famosos - Live In San Francisco
Various - Disco Basics
Baptiste Giabiconi - Oxygen
OST - The Mortal Instruments / City Of Bones
Janelle Monaé - The Electric Lady
The Devil Wears Prada - 08:18
Various - P1 Club Vol. 3 We Own The Night
Paavo Berglund / Various - Icon: Paavo Berglund (Ltd. Edition)
Bl!ndman - 32 Foot - The Organ Of Bach (Ltd. Edition)
Jaroussky/Bartoli/Marcon - Farinelli-Porpora Arias / Deluxe (Ltd. Edition)
Witold Malcuzynski - Icon: Witold Malcuzynski (Ltd. Edition)
Sawallisch, Wolfgang / Various - Icon: Wolfgang Sawallisch (Ltd. Edition)
Yehudi Menuhin / Various - Icon: Yehudi Menuhin (Ltd. Edition)
Sheryl Crow - Feels Like Home
Sir Adrian Boult / Various - Boult: The Complete Conductor (Ltd. Edition)
Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich mach mein Ding - Die Show (Special Edition inkl. Bonus-CD)
Mega! Mega! - Behalt die Nerven
Dream Theater - Dream Theater
Icona Pop - This is...Icona Pop
Jason Derulo - Tattoos
Alison Balsom / Various - Sound of Alison Balsom / Deluxe (Ltd. Edition)
Birdy - Fire Within
Alter Bridge - Fortress
Scar The Martyr - Scar The Martyr
Stacey Kent - The Changing Lights
B.O.B. - tba
Panic! At The Disco - Too Weird To Live, Too Rare To Die
Cher - Closer To The Truth
Various - PopArt 70s Vol. 2
Various - Energy - Hit Music Only ! - Best Of 2013
Christian Steiffen - Arbeiter Der Liebe
Trivium - Vengeance Falls
Eliza Doolittle - In Your Hands
OST - Filth (Drecksau)
James Blunt - Moon Landing
Overtime EP - Cah Cash

www.warnermedia.de

[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=7cb5c5421ad40ec1458fcca9b207f5fe87aa3cfc5fc8be48b4a3f761c7aca50d
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=7cb5c5421ad40ec1f6d6673bb36457e921943e8bf3fab7b0b79c65f3c43c4898
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=7cb5c5421ad40ec1ac1e307158ff9119b4e750f0661a68fc562ecd990967ff4b
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=e071bd755649af3ac07c8009c29eddfd47525ba338184a5c3f21e5cd5b1c488e
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=e071bd755649af3ac1be856dd11fda7676fc4e126c994bfee180f69a5f82f8e4
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=e071bd755649af3a04856708196dec94143368faea7e0456e46426fbaf10d03d
[7] http://click.email.artistarena.com/?qs=e071bd755649af3a8934685e59f0794698d85f3fbda462443a620c9b21b4708b
[8] http://click.email.artistarena.com/?qs=e071bd755649af3a9f5299244888770508e636afe0731d04bdd718982d929280

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 31. August 2013