Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4128: Warner Music Medien Newsletter KW 18 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 18

Hamburg, 30. April 2015


Willkommen zum Tanz in den Mai, in musikalischer Begleitung unserer Warner Music-Acts der Woche!

MADCON
DAVID K.
DJANGO DJANGO
HONNE
JETHRO TULL
CULCHA CANDELA
JOSH GROBAN
OLIVIA CHANEY
VERÖFFENTLICHUNGEN
TOUR DER WOCHE


Madcon

• In Folge unzähliger Top Ten-Hits sowie des 2013er Megakrachers "One Life" feat. Kelly Rowland meldet sich das norwegische Hitmaker-Duo Madcon mit seinem nächsten, mitreißenden Gute-Laune-Track zurück und feiert sogleich seinen Einstand bei Warner Music.

• Bereits am 10.04. erschien die Hitsingle "Don't Worry" feat. Ray Dalton digital und avanciert derzeit zum bisher größten Erfolg der Norweger: Die Single hält sich schon in der zweiten Woche in den Top 3 der deutschen Single-Charts und erklomm bereits letzten Freitag die Pole-Position der deutschen Airplay-Charts.

• Morgen erscheint die Single, eine Anleitung zum Glücklichsein, wie hier [1] im Video zu sehen, auch als physische 2-Track-Single im Handel. Produziert wurde die Party-Nummer von niemand Geringerem als Johnny Powers aus der renommierten Hitschmiede "Team RedOne" (Lady Gaga, Mariah Carey, Backstreet Boys). Ray Dalton, der den Refrain des Titels mit seiner außergewöhnlichen Stimme veredelt, ist bereits aus dem Macklemore & Ryan Lewis-Smasher "Can't Hold Us" bekannt und geliebt.

www.madconlive.com
www.facebook.com/OfficialMadcon
www.twitter.com/madc0n


David K.

• Quasi im Handumdrehen zauberte der 22-jährige Leipziger Produzent und Shootingstar David K. den Clubhit des bevorstehenden Sommers aus dem Ärmel. Mit seinem melodischen Deep House-Sound und seinem raffinierten Remix von "Like The Dawn", des texanischen Folk-Rock-Geschwisterpaares The Oh Hellos, mischt er derzeit die internationale Szene auf.

• The Oh Hellos "Like The Dawn" im David K. Remix erscheint bereits an diesem Freitag, dann auch in Begleitung seines nagelneuen Musikvideos. Das Video feiert über den Warner Music YouTube-Kanal Premiere und ist hier [2] schon mal im Teaser zu sehen.

• Pünktlich zum Festivalsommer ist David K. auf zahlreichen Festivals in ganz Deutschland sowie in der Schweiz live unterwegs: 30.04. MAYDAY, Oberhausen / 09.05. Lausbuben Festival, Rieste / 14.05. Magdalena Openair, Berlin / 24.05. Sputnik Springbreak, Bitterfeld / 22.05. Kiss Cup - Kiss FM, Berlin / 30.05. Leipzig Openair / 06.06. World Club Dome, Frankfurt am Main / 12.06. Pütnitz Festival, Ostsee / 13.06. Elements Festival, Dormettingen / 20.06. Touch the Air Festival, Zürich (CH) / 27.06. Ruhr In Love, Oberhausen / 27.06. Daycation Festival, Höchstadt an der Aisch / 31.07. Nature One, Kastellaun, Hunsrück / 07.08. SonneMondSterne, Saalburg / 22.08. See Festival, Warwitz.

www.facebook.com/DavidK.official
www.soundcloud.com/david-k-official
www.youtube.com/channel
www.twitter.com/davidk_official
www.instagram.com/davidkofficial


Django Django

• Einen besseren Start, kann eine Band kaum hinlegen. Mit ihrem überaus erfolgreichen, selbstbetitelten 2012er Debüt spielte die britische Formation Django Django plötzlich vor 60,000 Menschen, wurde für einen Mercury Prize nominiert und von den Medien mit Lob überschüttet. Rolling Stone und NME kürten das Album sogleich als beste LP des Jahres.

• Ganze drei Jahre später erscheint morgen ihr zweites Werk "Born Under Saturn", das schon vor Veröffentlichung wortwörtlich unter einem guten Stern steht. "Born Under Saturn" ist wesentlich größer als sein Vorgänger angelegt und geht mit hörbar mehr Selbstvertrauen und Erfahrung weit über die DIY-Wurzeln der Band hinaus. Die Musik bleibt dabei jedoch ihren elektronisch-psychedelischen Ursprüngen treu, strotzt vor Vorstellungskraft und trotzt weiterhin jeder klassischen Genre-Schublade. So auch im neuen Video zur Single "Reflections", das es hier [3] zu sehen gibt. Das ganze Album "Born Under Saturn" gibt es übrigens hier [4] bereits im Pre-Stream zu hören.

• Im bevorstehenden Festivalsommer ist die Formation live auf den folgenden Festivalbühnen zu erleben: 29.05. Electronic Beats, Köln / 17.07. Melt, Gräfenhainichen / 21.08. Dockville, Hamburg.

www.djangodjango.co.uk
www.facebook.com/thedjangos
www.twitter.com/thedjangos
www.youtube.com/user/djangodjango


Honne

• Honne befinden sich weiterhin auf dem Vormarsch. Vom Zauber der Nacht umwoben, mysteriös und offenherzig zugleich, veröffentlicht das Londoner Electro-Soul-Duo am 01.05. seine Coastal Love EP mit vier innovativ-atmosphärischen Tracks. Neben dem sehnsüchtigen Titeltrack und zwei bisher unveröffentlichten Songs befindet sich auf der EP noch ein Cover des 1973er Darondo Klassikers "Didn't I", das es bereits hier [5] zu hören gibt.

• Gleichzeitig feierte das künstlerische Musikvideo zur aktuellen Fernbeziehungs-Single "Coastal Love" kürzlich Premiere. Hier [6] gibt es das filmische Glanzstück zu sehen, das gekonnt die sinnlichen Vocals und minimalistisch-elektronischen Produktionen des Synth- und Soul-verliebten Duos in Szene setzt.

• Zu sehen und hören gibt es HONNE auch live am 20.05. bei ihrem exklusiven Deutschland-Konzert im Berliner Prince Charles.

www.hellohonne.com
www.facebook.com/hellohonne
www.twitter.com/hellohonne


Jethro Tull

• Die britische Progressive Rock-Band Jethro Tull nahm im Zuge ihrer 40-jährigen Karriere ganze 30 Studio- und Live-Alben auf. Mit ihrem achten Studioalbum feierte die Band 1975 sogleich ihren sechsten Gold-Erfolg. "Minstrel In The Gallery" wartet mit einigen ihrer rockigsten Songs auf.

• Pünktlich zum 40. Jubiläum erscheint morgen ihr Meilenstein-Album als limitierte "The 40th Anniversary La Grandé Edition" (2CD/2DVD) mit bisher unveröffentlichten Tracks und neuen Mixen von Steven Wilson. Zusätzlich erscheint der neue Stereo-Mix des Albums als Single-CD, als Download und als limitierte 180g-Vinyl-Pressung.

• Die Anniversary Edition wurde um die B-Seite "Summerday Sandy", mehrere Studio-Outtakes sowie Session-Material der Alben "Minstrel In The Gallery", "Cold Wind To Valhalla" und "Aqualung" erweitert. CD 2 enthält eine Live-Aufnahme aus der renommierten Pariser Olympia-Halle von 1975. Die DVDs enthalten DTS & DD 5.1 Surround-Mixe, einen 96/24 PCM Stereomix sowie eine rare achteinhalb-minütige Live-Performance, welche die Band ebenfalls 1975 in Paris aufzeichnete.

www.jethrotull.com
www.facebook.com/officialjethrotull
www.twitter.com/jethrotull


Culcha Candela

• Sie sind zurück! Das 2002 gegründete Reggae/Dancehall/Hiphop-Kollektiv Culcha Candela unterzeichnete Anfang des Jahres bei Warner Music und kündigte sogleich sein sechstes Studioalbum "Candelistan" an, das im Spätsommer erscheint.

• Die mehrfach mit Gold- und Platin ausgezeichnete Berliner Band und Multikulti-Crew um Johnny Strange, Don Cali, DJ Chino und Itchy hat die Kreativpause gut genutzt und dem urban poppigen Culcha-Sound an der Seite von Produzenten-Mastermind Krutsch ein frisches Makeover verpasst. Trotzdem sind sie sich selbst treu geblieben und schütteln wie eh und je Hits aus dem Ärmel, die überall zünden, ob auf der Tanzfläche, im Stadion oder über die eigenen Kopfhörer.

• Fans können sich zur Erscheinung von "Candelistan" auf ein echtes Dauerfeuer gefasst machen. Einen ersten Vorgeschmack des Culcha-Comebacks liefert die Vorab-Single "La Noche Entera", ein kompromisslos pumpender Clubtrack, der mit reichlich Latin-Temperament und dreisprachigen Flows auf Spanisch, Englisch und Deutsch zum Feiern animiert.

www.culchacandela.de
www.facebook.com/CulchaCandela
www.twitter.com/culchaberlin


Josh Groban

• Vor knapp einer Woche erschien das neueste Album des Platin-prämierten Ausnahmetalents Josh Groban, der mit über 25 Millionen weltweit verkauften Alben/DVDs zu den erfolgreichsten Sängern der Gegenwart gehört. Sein aktuelles Album "Stages" widmete er der großen Bühne, genauer gesagt den großen Gefühlen des Musik-Theaters und landete prompt auf Platz #1 der UK-Charts!

• "Nichts hat mich in meinem Leben mehr inspiriert als die Energie in einem Musik-Theater, wenn große Songs und große Kunst auf der Bühne zu hören und zu sehen sind. Ich wollte mit diesem Album diesen Inspirationen und Erinnerungen Tribut zollen", so Groban. Dabei unterstützt haben ihn die Produzenten Humberto Galica und Bernie Herms sowie ein 75-köpfiges Orchester. Das Ergebnis ist gewaltig, wie hier [7] im Album-Trailer zu sehen.

• Neben Neu-Interpretationen der größten Musical-Melodien aller Zeiten, wie Les Misérables, Rodger & Hammersteins Carousel, Stephen Sondheims Sunday In The Park With George, Sweeney Todd, das Phantom der Oper oder der Zauberer von Oz, zählen vor allem auch die Duette auf "Stages" - etwa mit Kelly Clarkson, Audra McDonald oder Chris Botti - zu den absoluten Album-Highlights.

www.joshgroban.com
www.facebook.com/JoshGroban
www.twitter.com/joshgroban


Olivia Chaney

• Die aus London stammende Sängerin/Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Olivia Chaney veröffentlicht an diesem Freitag ihr Debütalbum "The Longest River". Dank großartiger Live-Shows und namhafter Kollaboration - unter anderem mit Alasdair Roberts, Zero 7 und den Labèque Schwestern - ist ihre treue Anhängerschaft in den letzten Jahren stark gewachsen. Selbst Nonesuch-Labelkollege Robert Plant zeigte sich von Chaney dermaßen beeindruckt, dass er sie kürzlich als Support für seine eigenen Shows anfragte.

• "Die Zuhörer hängen ihr an den Lippen, egal ob sie alte Stücke oder ihre eigenen interpretiert. Ihre Stimme hält ein beeindruckendes Vermächtnis an Songs über verlorene Liebe und grausame Schicksale vom Mittelalter bis hin zu Joni Mitchell inne und ist sogleich von Reinheit, Anspannung, Würde und Trauer durchdrungen." (New York Times) Bei den neulichen BBC Radio 2 Folk Awards war Olivia Chaney gleich zweifach nominiert.

• Wer neugierig geworden ist, der sollte hier [8] schonmal in die Album-Vorschau zu "The Longest River" reinhören.

www.oliviachaney.net
www.facebook.com/OliviaChaneyMusic
www.twitter.com/OliviaChaney
www.nonesuch.com/artists/olivia-chaney


TOUR DER WOCHE - Kovacs

Durch den Erfolg ihrer Hit-Single "My Love", avancierte Kovacs innerhalb kürzester Zeit vom Geheimtipp zu einer der aufregendsten Newcomer-Künstlerinnen dieser Tage. Mit rauer Stimme und dunklem Soul zieht die junge Holländerin die Zuschauer reihenweise in ihren Bann und wird oft mit Portishead oder Amy Winehouse verglichen. Dabei verfolgt die Sängerin/Songwriterin auch auf ihrem neulich erschienenen und von Oscar Hollemann (u.a. Within Temptation) produzierten Debütalbum "Shades Of Black" einen ganz eigenen musikalischen Ansatz: &nbsnbsp;"Es muss ein bisschen kantig sein, um zu mir zu passen. [...] Manche Dinge, die ich singe, sind bestimmt etwas unanständig, aber es ist immer ehrlich. Das bin ich. Ich mache Musik, weil ich es muss. Es ist der einzige Weg, auf dem ich meine Gefühle ausdrücken kann. Das macht meine Musik rein und echt." Im Februar spielte Kovacs bereits drei ausverkaufte Album-Showcases und präsentierte ihre Gänsehautsongs in Berlin, Hamburg und München live. Mit ihrem Debüt im Rücken geht es im Mai dann erst richtig los. Hier die vier Tour-Termine für Deutschland:

17.05. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
18.05. Hamburg, Gruenspan
19.05. Berlin, C-Club
20.05. München, Ampere

www.kovacsmusic.com
www.neuland-concerts.com


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single 
Digital
10.04.
01.05.
01.05.
01.05.
01.05.
01.05.
01.05.
01.05.
24.03.
04.05.
05.05.
08.05.
08.05.
08.05.
15.05.
24.04.
24.05.
29.05.
05.06.
Physical
01.05.
-   
-   
-   
-   
-   
-   
-   
01.05.
-   
-   
08.05.
-   
-   
15.05.
22.05.
-   
-   
-   

Madcon - Don't Worry (feat. Ray Dalton)
BTNG - Gewachsen auf Beton
Culcha Candela - La Noche Entera
Coasts - Modern Love
Lane 8 ft. Bilpoar Sunshine - I Got What You Need (Every Night) Remix EP
Yolanda Be Cool & DCUP - Soul Makossa (Money)
The Oh Hellos - Like The Dawn (David K. Remix)
Blonde - All Cried Out (ft. Alex Newell)
HONNE - Coastal Love EP
Galantis - Gold Dust (Extended Mix) & (Hook N Sling Remix)
Charlie Puth - Marvin Gaye
Greg Holden - Boys In The Street
Jess Glynne - Hold my hand
Otto Knows - Next To Me
Paul Weller - Saturns Pattern
Feder ft. Lyse - Goodbye Remix EP
Toyboy & Robin - Studio 7 EP
Jamsine Thompson - Adore
Hugel ft. Jimmy Hennessy - Coming Home

Album 
Digital
27.03.
01.05.
01.05.
01.05.
05.05.
08.05.
08.05.
08.05.
08.05.
08.05.
12.05.
15.05.
15.05.
15.05.
22.05.
22.05.
22.05.
22.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
01.06.
-   
05.06.
05.06.
12.06.
12.06.
19.06.
19.06.
19.06.
26.06.
03.07.
31.07.
28.08.
09.10.
Physical
01.05.
01.05.
01.05.
01.05.
-   
08.05.
08.05.
08.05.
08.05.
08.05.
-   
15.05.
15.05.
15.05.
22.05.
22.05.
22.05.
-   
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
01.06.
05.06.
05.06.
05.06.
12.06.
12.06.
19.06.
19.06.
19.06.
26.06.
03.07.
31.07.
28.08.
09.10.

Death Cab For Cutie - Kintsugi VINYL
Jethro Tull - Minstrel in the Gallery
Olivia Chaney - The Longest River
Ryuichi Sakamoto - Furyo / Merry Christmas Mr. Lawrence - OST
Charlie Puth - Some Type Of Love EP
Django Django - Born Under Saturn
Eric Clapton - Forever Man
Mike Oldfield - The Best of Mike Oldfield: 1992-2003
Maná - Cama Incendiada
Tyondai Braxton - Hive 1
Bebe Reha - Show You Crazy EP
Paul Weller - Saturn's Pattern
Rae Morris - Unguarded
Jeff Beck - Live+
Scala + Kolacny Brothers - Unendlich
Yes - Progeny: Highlights from Seventy-Two (+Vinyl)
Hunter Hayes - I Want Crazy
KAIND - Leuchtturm feat. YOUNOTUS EP
Emmylou Harris & Rodney Crowell - The Traveling Kind
Skrillex And Diplo - Skrillex And Diplo Present Jack Ü
Simply Red - Big Love
Robin Gibb - Saved By The Bell: The Collected Works of Robin Gibb 1969-1970
Ferris MC - Glück ohne Scherben
Major Lazer - Peace Is The Mission
Emmylou Harris & Rodney Crowell - VINYL - The Traveling Kind
Muse - Drones
Galantis - Pharmacy
Nate Ruess - Grand Romantic
Adam Lambert - The Original High
Lindemann - Skills In Pills
CHIC Featuring Nile Rodgers - It's About Time
Tagtraeumer - Alles OK
Kwabs - Love + War
Delta Rae - After it All
Lianne La Havas - Blood (+Vinyl)
Greg Holden - Chase The Sun U (+Vinyl)
St. Germain - St. Germain

www.warnermedia.de


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=6807ace545e33443baaabac928a43ea069572b38d34e4b715f03b5c1a1c4a2f4
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=6807ace545e33443ee5311679cd4a61f7b48bca17794438423862ff662903016
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=6807ace545e33443a74fc7ee48c47858c5130100d8019067015be8d90b27267f
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=6807ace545e334439be5b6bd1889722432792ae6b5dcccde2b08c6bed739e1c2
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=6807ace545e334438ba11ea409084aa77a7175db3f90aeec1afa64221b385671
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=6807ace545e33443c3f54893d28a17acdfadc95d7cea3f52dd81ddabc42c8d05
[7] http://click.email.artistarena.com/?qs=6807ace545e33443fe84aa300766bf005e3a514ace074b795a147919f860cdc9
[8] http://click.email.artistarena.com/?qs=6807ace545e3344307ed35ea0b1833ab2741bc8fd14288bb29a39b073a835ac1

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. Mai 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang