Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4810: Universal Music International Presse-Newsletter - 24.01.18


Universal Music International Presse-Newsletter - 4. Kalenderwoche 2018


In dieser Woche präsentieren wir Euch das neue Album MIGOS, die mit "Culture II" den Nachfolger auf ihr Hit-Debüt veröffentlichen. Zudem gibt es neue Singles von Thirty Seconds To Mars, Sting & Shaggy, J Balvin, ZEDD und Cashmere Cat, der gemeinsam mit Major Lazer und Tory Lanez im Studio war.

Von Tory Lanez gibt es auch noch weitere News, denn der Kanadier hat sein neues Album angekündigt. Zudem gibt es Tournews von Jake Bugg, der ein neues Video veröffentlicht hat.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
MIGOS veröffentlichen neues Album "CULTURE II"

Die Fangemeinde wartet bereits sehnsüchtig auf neue Tracks des Trios. Nach drei Single-Vorboten - u.a. "Motorsport" feat. Nicki Minaj und Cardi B.,"Stir Fry", das von Pharrell Williams produziert wurde, sowie das kürzlich veröffentlichte "Supastars" - veröffentlichen Migos am Freitag ihr neues Album "CULTURE II".

Mit "CULTURE II" knüpfen die Rapper Quavo, Offset und Takeoff an den Erfolg ihres letzten Longplayers "Culture" an, der Hits wie "T-Shirt" und "Slippery" enthält. Als Unterstützung für das neue Werk holten sich die Drei geballte Frauenpower der Rap-Queen Nicki Minaj und der amerikanischen Newcomerin Cardi B dazu. Zu den Produzenten gehören neben Pharrell Williams und Murda Beatz auch das deutsche Produzenten-Duo CuBeatz, das durch ihre Produktionen für Kollegah, Farid Bang, Drake, Lil Uzi Vert und Travis Scott bekannt ist. In den USA sind die "Three Kings Of Hip-Hop" in diesem Monat auf dem Cover des Rolling Stone zu sehen (Foto).

https://www.universal-music.de/migos


THIRTY SECONDS TO MARS präsentieren neue Single "Dangerous Night"

Mit "Walk On Water" meldeten sich Thirty Seconds To Mars nach vier Jahren zurück! Die Single begeisterte Fans und Kritiker gleichermaßen, der Videoclip lieferte zudem Ausschnitte aus der in diesem Jahr folgenden Kino-Dokumentation der Band "A Day In The Life Of America". Jetzt legen Thirty Senconds To Mars nach und veröffentlichen ihre neue Single "Dangerous Night"! Der Song ist ab Donnerstagabend als Download und im Stream erhältlich.

Mit "Dangerous Night" gibt es den zweiten Vorboten auf das kommende Album der Band um Frontmann Jared Leto. Zudem dürfen sich die Fans auf eine spektakuläre Live-Tour freuen, die am 11. März in Köln startet.

THIRTY SECONDS TO MARS live
11.03.2018 Köln, Lanxess Arena
12.03.2018 Basel, St. Jakobshalle
18.03.2018 München, Olympiahalle
17.04.2018 Wien, Stadthalle
02.05.2018 Hamburg, Barclaycard Arena
03.05.2018 Berlin, Mercedes-Benz Arena

http://www.universal-music.de/thirty-seconds-to-mars/home


Sting & Shaggy präsentieren gemeinsame Single "Don't Make Me Wait" ++ Album "44/876" erscheint am 20. April

Zwei Ikonen auf Jamaika und im Studio - da kann nur etwas ganz besonderes dabei rauskommen! Sting und Shaggy machen nun gemeinsame Sache und präsentieren ihre Single "Don't Make Me Wait"! Die Single ist ab morgen (25.01.) bei allen bekannten Streamingdiensten und Download-Portalen verfügbar. "Don't Make Me Wait" bringt nicht nur das Sommerfeeling, sondern ist der Vorbote auf das gemeinsame Album "44/876", das die beiden Superstars auf Jamaika aufgenommen haben. "44/876" erscheint am 20. April und kann ab sofort vorbestellt werden.

Produziert wurden "Don't Make Me Wait" sowie die gesamten Sessions der beiden Legenden von Shaggys langjährigem Produzenten Sting International (Shaun Pizzonia), der u.a. bei den Megahits "It Wasn't Me," "Angel," "Boombastic" und "Oh Carolina" hinter den Reglern stand. Wie es zu der ungewöhnlichen Zusammenarbeit auf Jamaika kam? Sting war im vergangenen Jahr zu Gast auf der Karibik-Insel und jammte gemeinsam mit dem gebürtigen Jamaikaner Shaggy im Studio. Die Idee war, Songs zu kreieren, die die Liebe zu Jamaika, den Menschen und ihrer Kultur widerspiegeln würden. Und natürlich sollte der Spaß bei den Sessions nicht zu kurz kommen.


Zedd, Maren Morris & Grey präsentieren "The Middle" ++ Exklusive Premiere während der Verleihung der 60. GRAMMY Awards!

Der Grammy-Gewinner Zedd hat sich für seine neue Single "The Middle" ganz besondere Gäste ins Studio geladen: Maren Morris, die mit ihrem Song "My Church" für Furore sorgte, ist ebenso dabei wie Zedd langjährige Freunde Grey. "The Middle" ist ab sofort als Download und im Stream erhältlich.

"Die Arbeit mit Zedd war einfach großartig. Es hat sich angefühlt, als ob wir das schon seit Jahren machen. Der Sound zeigt die vielen verschiedenen Einflüsse, ein bisschen Country, ein bisschen Pop, R&B - es ist höllisch catchy!", erzählt Maren Morris in einem Interview über die Zusammenarbeit. Mit Grey hat Zedd bereits einige Male gearbeitet, u.a. bei Hailee Steinfelds Singles "Starving" und "Adrenaline": "Wir lieben es, mit Zedd zu arbeiten! Er war und ist für uns nicht nur ein grandioser Mentor, sondern auch ein großartiger Freund. Es ist immer wieder spannend zu sehen, was für Dinge wir zusammen im Studio anstellen können - und der Moment, diese Resultate zu präsentieren, ist sogar noch aufregender."

Letzterer Moment ist am Sonntag gekommen, wenn Zedd, Maren und Grey ihr neues Video zu "The Middle" präsentieren, das unter der Regie von Dave Meyers (Kendrick Lamar, SZA, Rihanna, Justin Timberlake) entstanden ist und das als exklusives #MoreMusic-Debüt (präsentiert von der US-Handelskette Target) erstmals in der Pause der GRAMMY-Awards ausgestrahlt wird. Target hat in den vergangenen Jahren schon etliche musikalische Highlights angeschoben, und dieses Mal also präsentiert der US-Retailer die Performance von "The Middle" in der Werbepause der 60. GRAMMY-Awards, die vom US-Sender CBS übertragen werden. Zugleich fungiert der neue Song von Zedd als Soundtrack für die Frühjahrs-Kampagne von Target Style, die am 4. Februar offiziell startet. Für Zedd ist es einmal mehr eine außergewöhnliche Kollaboration, die unterstreicht, dass er auch 2018 wieder tonangebend sein wird.

http://www.universal-music.de/zedd/home


J Balvin mit neuer Single und Video "Machika" feat. Jeon & Anitta

Mit "Machika" feat. Anitta & Jeon liefert der kolumbianische Superstar J Balvin seine nächste große Nummer. Produziert wurde der Track von Chuckie und ChildsPlay, die bereits mit Künstlern wie Hardwell, LMFAO und Afrojack zusammenarbeiteten. Die Single folgt Balvins Megahit "Mi Gente", der weltweit sowohl die Latin- und Streaming-Charts, als auch die Clubs im Sturm eroberte.

Das Jahr 2017 konnte für J Balvin fast nicht besser laufen: Mit "Mi Gente" stand er auf Platz 2 bei Spotify mit den weltweit meisten Hörern in einem Monat. Er ist der einzige Latin-Künstler in den Top10 Spotify Global Artists Charts und kann insgesamt über 8,3 Milliarden Audio-Streams für sich verbuchen. Er tourte in 65 Ländern rund um den Globus und war der einzige Künstler mit 2 Songs in den VEVO Top 10 der weltweit meistgestreamten Videos des Jahres.

Jetzt legt J Balvin mit seiner neuen Single nach. Das Video zu "Machika" ist ganz im Mad Max-Stil gehalten und liefert action-geladene Visuals. Und für alle, die wissen wollen, was hinter "Machika" steckt: "Machika" ist kein spanisches Wort, sondern papiamento - eine Sprache die auf Aruba, Bonaire und Curacao gesprochen wird und bedeuted so viel wie "mashed" (dt. püriert, gestampft).

https://www.universal-music.de/j-balvin/


Cashmere Cat, Major Lazer und Tory Lanez veröffentlichen gemeinsame Single "Miss You"

Zwei der aktuell größten Producer-Namen, die auf der Schnittstelle zwischen Pop und Dance operieren, machen gemeinsame Sache mit einem der angesagtesten R&B-Künstler unserer Zeit: Schon im Dezember machte die News-Meldung von dieser "Superstar-Kollaboration" die Runde, nachdem Cashmere Cat, Major Lazer und Tory Lanez unangekündigt auf einer Party im Rahmen der Art Basel in Miami aufgetreten waren. Nun kommt die offizielle Single dazu: "Miss You" heißt der Track des Dreiergespanns.

Schon im Anschluss an die überraschende Art-Basel-Spontan-Performance machte Diplo (Major Lazer) die Sache via Snapchat offiziell: "Brand new Cashmere Cat and Major Lazer and Tory Lanez". Klanglich ergänzen sich die Producer, die neben ihren Dance- und Electro- Veröffentlichungen auch in der Popwelt zuletzt die größten Hits landeten - Diplo u.a. mit Justin Bieber und Usher, Cashmere Cat u.a. mit The Weeknd und Ariana Grande - perfekt, weshalb "Miss You" vor allem tanzbar und sexy klingt. "Who knew Tory Lanez, Major Lazer and Cashmere Cat would sound so sweet together?", hieß es schon im Vorfeld bei YourEDM.

Außerdem co-produziert von Benny Blanco, landete Magnus August Høiberg, wie der norwegische Überflieger-DJ und Producer Cashmere Cat bürgerlich heißt, zuletzt massive Erfolge mit seinem Album "9" (2017), auf dem auch die ebenfalls mit Tory Lanez (sowie Selena Gomez) aufgenommene Mega-Single "Trust Nobody" vertreten war: 127 Millionen Streams verzeichnet der Song inzwischen allein bei Spotify. Sein schon zuvor für Lanez produzierter Song "LUV" (192 Mio. Streams!) ging sogar als "Best R&B Song" bei den GRAMMYs 2016 ins Rennen.


Jake Bugg mit neuem Video "In The Event Of My Demise" ++ Tourstart am 28. Januar

Mit seinem aktuellen Album "Hearts That Strain" befindet sich Jake Bugg zur Zeit auf Europa-Tour und wird ab dem 28. Januar auch in Deutschland vier Shows spielen. Im Gepäck natürlich sein neues Album und Songs wie u.a. "In The Event Of My Demise", das jetzt Videopremiere feierte.

Mit "Hearts That Strain" präsentiert Jake Bugg ein grandioses viertes Album, für das es ihn nach "Music City" zog - besser bekannt als die Haupstadt von Tennessee: Nashville! An seine Seite holte er u.a. Dan Auerbach, seinerseits Teil der Black Keys. Obwohl Streamingdienste den "Tod des Albums" zugunsten einer Auswahl an einzelnen Songs voraussagen, kämpft Jake Bugg mit seinem neuesten Werk dagegen an: Bei "Hearts That Strain" legte Jake Bugg besonderen Wert darauf, das Album als ein stimmiges ganzes Werk zu entwickeln.

Nun bringt Jake Bugg "Hearts That Strain" auf Tour und wird ab dem 28. Januar in Deutschland live zu sehen sein. Tickets sind bereits erhältlich:

JAKE BUGG Live
28.01.2018 Hamburg, Gruenspan
29.01.2018 Köln, Gloria
01.02.2018 Frankfurt, Sankt Peter
05.02.2018 München, Technikum

http://www.universal-music.de/jake-bugg/home


Tory Lanez kündigt neues Album "Memories Don't Die" für den 2. März an

Siebe Jahre haben die Fans auf das 2016er Debüt "I Told You" von Tory Lanez warten müssen. Die Wartezeit überbrückte er mit 15 (!) Mixtape-Releases. Auf das zweite Album können sich die Fans des Kanadiers bereits in diesem Frühjahr freuen, denn Tory Lanez hat gestern via Instagram erste Details zum neuen Werk verraten: "Memories Don't Die" lautet der Titel des neuen Albums, das am 02. März erscheinen wird!

Dass er schon zu den "20 Artists To Watch Out For" laut Complex gehört und allein schon wegen seiner Heimatstadt Toronto mit Kollege Drake verglichen wird, das ist mittlerweile bekannt. Auch dass Tory Lanez sich mit seinem Style einzigartig ist: Seinen Sound beschreibt der Sänger, Rapper und Songwriter als minimalistischen Ansatz, mit dem er die Grenze zwischen Rap und zeitgenössischem R&B endgültig ausradiert. "Sein Lieblingstempo heißt: slow", schrieb das Billboard Magazine einst über Lanez, der wirklich übergangslos zwischen Rap-Passagen und Gesang changiert. Man darf gespannt sein, was er mit "Memories Don't Die" präsentieren wird. Weitere Details folgen in Kürze.

http://www.universal-music.de/tory-lanez/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Migos / CULTURE II / 26.01.2018
Brian Fallon / / 09.02.2018
Various Artists / OST Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust / 09.02.18
Various Artists / Black Panther The Album / 09.02.2018
OneRepublic / OneRepublic: Live in South Africa (DVD,Blu-ray,Download) /23.02.18
BØRNS / Blue Madonna (physisch)/ 26.02.2018
Tory Lanez / Memories Don't Die / 02.03.2018
Calum Scott / Only Human / 09.03.2018
Her / Her / 30.03.2018
Sting & Shaggy / 44/876 / 20.04.2018

Catalogue
John Lee Hooker / That's Where It's At (LP) / 26.01.2018
John Martyn / Solid Air (Half Speed Mastering) (LP) / 26.01.2018
The Beautiful South / Welcome To The Beautiful South / 26.01.2018
The Future Sound Of London / Lifeforms (2LP) / 26.01.2018
The Housemartins / London 0 Hull 4 (LP) / 26.01.2018
Various Artists / OST / Guardians Of The Galaxy Vol. 1 (Picture Disc Vinyl) / 26.01.2018
Bee Gees / One For All Tour: Live In Australia 1989 (DVD, Blu-Ray) / 02.02.2018
Magazine / Real Life (LP) / 02.02.2018
Magazine / The Correct Use of Soap (LP) / 02.02.2018
Metallica / ...And Justice For All (2LP) / 02.02.2018
Roxy Music / Roxy Music (LP, 2CD, CD+DVD) / 02.02.2018
Yeah Yeah Yeahs / Fever To Tell (LP) / 02.02.2018
Robert Plant And The Sensational Space Shifters / Live At David Lynch's Festival Of Disruption (DVD) / 09.02.2018
I'm With Her / See You Around (CD) / 16.02.2018
Jamie T / Kings & Queens (LP) / 16.02.2018
Jamie T / Panic Prevention (LP) / 16.02.2018
Joe Henderson, Alice Coltrane / The Elements (Ltd. Edt. LP) / 16.02.2018
Massive Attack / Heligoland (2016 Reissue) (2LP) 16.02.2018
Van Morrison / In Concert (Live At The BBC Radio Theatre, London / 2016) (DVD, Blu-Ray) / 16.02.2018
Van William / Countries (LP) / 16.02.2018
The Doors / Live At The Isle Of Wight Festival 1970 (DVD, Blu-Ray, DVD+CD) / 23.02.2018
Various Artists / Concert For George (Royal Albert Hall, London 2002) (2CD, CD+Blu-Ray, CD+DVD, 4LP) / 23.02.3018
Isaac Hayes / Black Moses (2LP) / 02.03.2018
Isaac Hayes / Hot Buttered Soul (LP) / 02.03.2018
Isaac Hayes / Shaft (Music From The Soundtrack) (2LP) / 02.03.2018
Scott Bradlee's Postmodern Jukebox / The Classics (Live) (DVD+CD) / 02.03.2018
UB40 featuring Ali, Astro & Mickey / A Real Labour Of Love (International Version) (CD, 2LP) / 02.03.2018
Various Artists / Stax Singles, Vol. 4: Rarities & The Best Of The Rest (6CD Box) / 02.03.2018
Iggy Pop, Joshua Homme / American Valhalla (DVD) / 09.03.2018
Nico / Chelsea Girl (LP) / 09.03.2018

*

TV-Termine

Yungblud
24.01.2018 / 20:00 Uhr / RTL2 News / RTL2

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 26. Januar 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang