Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

WIRTSCHAFT/2374: Zur Wahl Carsten Linnemanns zum neuen MIT-Bundesvorsitzenden


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 11. Oktober 2013

Wahl Carsten Linnemanns zum neuen MIT-Bundesvorsitzenden ist starkes Signal für den Mittelstand

Enge Zusammenarbeit vereinbart



Die Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU (MIT) hat am heutigen Freitag in Braunschweig den Bundestagsabgeordneten Carsten Linnemann zu ihrem neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Hierzu erklärt der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagfraktion, Christian von Stetten:

"Wir gratulieren Carsten Linnemann ganz herzlich zur Wahl als MIT-Bundesvorsitzender. Carsten Linnemann hat einen klaren ordnungspolitischen Kompass, kennt den Mittelstand und ist durchsetzungsstark - eine hervorragende Wahl.

Wir freuen uns, dass mit ihm ein Mitglied unserer Fraktion und des Vorstandes des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) dieses wichtige Amt zukünftig innehat. Wir haben mit ihm eine enge Zusammenarbeit vereinbart. MIT und PKM werden sich auch weiterhin eng abstimmen. Diese gemeinsame Achse werden wir nutzen, um der Wirtschaft und insbesondere dem Mittelstand in der Union und im Bundestag eine starke Stimme zu geben.

In einer künftigen Koalition - sei es mit der SPD oder mit Bündnis 90/Die Grünen - kommt es darauf an, die Bedeutung der mittelständischen Unternehmen und Familienbetriebe für unsere Wirtschaft zu betonen. Denn nur mit einer starken Wirtschaft wird Deutschland seine Spitzenstellung in der Welt behalten. Das ist Voraussetzung dafür, dass es den Menschen weiterhin gut geht."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-52 267, Telefax 030/227-56 115
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. Oktober 2013