Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

RHEINLAND-PFALZ/2900: Die StaatsZeitung verabschiedet sich von der politischen Bühne (StZ)


StaatsZeitung, Nr. 46/2013 - Staatsanzeiger für Rheinland-Pfalz
Der Landtag - Nachrichten und Berichte, 16. Dezember 2013

Die StaatsZeitung verabschiedet sich von der politischen Bühne



Liebe Leserinnen und Leser,

mit der heutigen Ausgabe verabschiedet sich die StaatsZeitung nach 64 Jahren von der politischen Bühne des Landes Rheinland-Pfalz. Stetig sinkende Abonnentenzahlen und finanzielle Zwänge waren letztlich ausschlaggebend für das Votum der Landesregierung, die StaatsZeitung einzustellen.

Der Ministerrat des Landes hat die Entscheidung im August dieses Jahres getroffen - eine von vielen Maßnahmen zur Einhaltung der Schuldenbremse des Landes Rheinland-Pfalz. Die Landesregierung trägt mit der Einstellung der StaatsZeitung aber auch der aktuellen Medienentwicklung Rechnung. Die vielen politisch interessierten Menschen in Rheinland-Pfalz nutzen zunehmend das Internet als Informationsquelle. Auf der Homepage der Landesregierung (www.rlp.de) erfahren sie alle Nachrichten ausführlich und aktuell. Diesen Informationsumfang und die schnellen, meist stunden-aktuellen Nachrichten im Internet kann eine Wochenzeitung, die für die Leserschaft kostenlos vertrieben wird, nicht leisten - selbst mit einer moderneren und natürlich wesentlich kostenintensiveren Produktion.

Wir sagen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, mit der heutigen Ausgabe tschüss und bedanken uns für Ihre meist langjährige Treue. In unserer Abschiedsausgabe blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem unser Land Rheinland-Pfalz einen Regierungswechsel erlebte und seit einem knappen Jahr erfolgreich von Ministerpräsidentin Malu Dreyer regiert wird.

Wenn Sie mögen, sehen wir uns wieder unter www.rlp.de.

Ihre Redaktion der StaatsZeitung

*

Quelle:
StaatsZeitung, Staatsanzeiger für Rheinland-Pfalz, Nr. 46/2013, Seite 3
Der Landtag - Nachrichten und Bericht
Redaktion: Walter Schumacher (verantwortlich)
Redaktionsanschrift:
Peter-Altmeier-Allee 1, 55116 Mainz
Telefon: 06131/16 46 88, Fax: 06131/16 46 91,
E-Mail: staatszeitung@stk.rlp.de
Internet: www.stz.stk.rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. Januar 2014