Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2542: Andrea Nahles gratuliert Johanna Uekermann


SPD-Pressemitteilung vom 7. Dezember 2013

Andrea Nahles gratuliert Johanna Uekermann

Die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles gratuliert der neuen Juso-Bundesvorsitzenden Johanna Uekermann zu ihrer Wahl am gestrigen Freitag:



Im Namen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, aber auch ganz persönlich, gratuliere ich Dir sehr herzlich zu Deiner Wahl zur Juso-Bundesvorsitzenden. Die Jusos als lebendiger Jugendverband sind die Zukunft der SPD. Mit Deiner Wahl bist Du das Sprachrohr für ca. 70 000 Mitglieder. Damit trägst Du eine große Verantwortung. Für die Arbeit als Juso-Bundesvorsitzende wünsche ich Dir Mut, Kraft und eine glückliche Hand.

Ihr habt Euren Bundeskongress unter das Motto "Morgen links leben" gestellt. Ihr seid am Puls der Zeit und Eurer Generation. Damit habt Ihr eine wichtige Funktion auch für die SPD. Probleme erkennen, über den Tellerrand schauen, Bündnisse bilden, die SPD in ihrer inhaltlichen Entwicklung auch einmal treiben. Das sind die Aufgaben für die Jusos. Viele der Programminhalte, die für die SPD heute wichtig sind, wurden zuerst bei den Jusos diskutiert. Gleichzeitig habt Ihr aber auch, nicht zuletzt im Bundestagswahlkampf, bewiesen, dass Ihr ein kampagnenfähiger Verband seid.

Die SPD braucht die Jusos, um weiter stark zu bleiben. Bleibt so, wie Ihr seid. Kritisch aber solidarisch, manchmal unbequem, aber auch immer mit frischen Ideen für Inhalte und Kampagnen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Dir und dem gesamten Juso-Bundesvorstand.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 6630/13 vom 7. Dezember 2013
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. Dezember 2013