Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → SPD


INNEN/2749: Sigmar Gabriel gratuliert Carsten Sieling zu seiner Wahl zum Bürgermeister von Bremen



SPD-Pressemitteilung vom 15. Juli 2015

Sigmar Gabriel gratuliert Carsten Sieling zu seiner Wahl zum Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel gratuliert Carsten Sieling zu seiner Wahl zum Präsidenten des Senats und Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen mit folgendem Schreiben:

Zu Deiner Wahl zum Bremer Bürgermeister gratuliere ich Dir persönlich und auch im Namen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands herzlich. Deine Wahl ist für die Bremer Sozialdemokratie ein Glücksfall, und ich bin sicher, dass Du die nun fast 70 Jahre andauernde Tradition von sozialdemokratischen Bürgermeistern in Bremen hervorragend ausfüllen wirst.

Du warst 14 Jahre lang Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft, zehn Jahre lang Mitglied des Vorstands der SPD-Bürgerschaftsfraktion und von 2005 bis 2009 Fraktionsvorsitzender, bevor Du Bundestagsabgeordneter wurdest. Nicht umsonst haben Dich die Bremerinnen und Bremer zwei Mal direkt in den Bundestag gewählt. Denn Deine sehr bürgernahe Art wird von vielen geschätzt.

In Berlin hast Du Dir schnell einen Namen als Finanzexperte gemacht - immer verlässlich, immer fair. Bremen braucht nach dem Rücktritt des hochgeschätzten Jens Böhrnsen einen Bürgermeister mit Deinen Qualitäten. Noch nie war die Zahl der Erwerbstätigen in Bremen so hoch wie heute. Viele zehntausend Arbeitsplätze sind in den letzten Jahren entstanden. Jetzt gilt es diese guten Voraussetzungen zu nutzen und den Menschen noch bessere Perspektiven aufzuzeigen.

Für die Bewältigung dieser Aufgaben und Herausforderungen bist Du der richtige Mann am richtigen Ort. Auf meine Unterstützung und die Unterstützung der SPD kannst Du Dich hierbei verlassen. Ich wünsche Dir persönlich viel Erfolg, alles Gute und das notwendige Glück.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 158/15 vom 15. Juli 2015
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. Juli 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang