Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

WIRTSCHAFT/2464: Nur mit der SPD hat Tierschutz eine Zukunft


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 23. August 2013

Arbeitsgruppe: Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz

Nur mit der SPD hat Tierschutz eine Zukunft



Zu Medienberichten über einen neuen Tierschutz-Skandal bei Wiesenhof, erklärt der tierschutzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Heinz Paula:

Schluss mit der Tierquälerei, Schluss mit der andauernden Selbstbeweihräucherung der schwarz-gelben Bundesregierung und Schluss mit dem ewigen Mantra, Deutschland sei Vorreiter in Sachen Tierschutz!

Ein Lebensmittel- und Tierschutzskandal jagt den nächsten. Solange Schwarz-Gelb die Regierung stellt, bleibt Tierschutzpolitik eine Politik der Lippenbekenntnisse und empörter Phrasen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in dieser Wahlperiode einen umfangreichen Tierschutzkatalog vorgelegt: Tierschutz ist nur mit uns zu haben.

Wir fordern den Vorstandsvorsitzenden der PHW-Gruppe und Chef von Wiesenhof Peter Wesjohann auf, endlich klare Kante zu zeigen und komplett auf die tierschutzgerechte Privathof-Haltung umzustellen.

Die jetzige Bundesregierung nimmt die Belange unserer Mitgeschöpfe nicht ernst und macht keine ordentliche Tierschutzpolitik - von ihr ist nichts mehr zu erwarten. In einem Monat sind die Bürgerinnen und Bürger gefragt, diesem Elend ein Ende zu setzen.

Copyright 2013 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 929 vom 23. August 2013
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. August 2013