Schattenblick → INFOPOOL → THEATER UND TANZ → FAKTEN


SPIELZEIT/042: Theatersaison 2016/17 überzeugt mit großem Repertoire (Stadt Lippstadt)


Stadt Lippstadt - Pressemitteilung von Donnerstag, 28. April 2016

Kulturgenuss in verführerischer Vielfalt

Die neue Spielzeit überzeugt mit einem großen Repertoire


Lippstadt. Kaum ist die "alte" Spielzeit beendet, macht die Vorschau auf die Theatersaison 2016/17 Lust auf amüsante Aufführungen, mitreißende Schauspiele, vergnügliche Komödien und gern gesehene Klassiker.

Alle Abo-Reihen trumpfen mit einer verführerischen Vielfalt auf. Gerade dieser Genre-Mix ist es, der unsere Stammkunden davon überzeugt, ihr Abonnement zu verlängern. In der Abo-Reihe A sind es der literarische Welterfolg "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" und die stimmungsvollen "Christmas Moments" in Kombination mit der Komödie "Die Wunderübung", die für Gänsehaut-Momente sorgen sollen. Als musikalische Leckerbissen locken der Liederabend "Sekretärinnen" und die "Meilensteine der Popgeschichte".

Zur Abo-Reihe B gehören das festliche Eröffnungskonzert zur Herbstwoche und die Gerichtsverhandlung "Terror". Zur Einstimmung auf den Advent wird "Eine Weihnachtsgeschichte" mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl geboten, bevor das NRW Junior Ballett mit "...more than dance" die faszinierende Vielfalt des Tanzens zeigt. Den Abschluss dieser Reihe bildet, passend zum Reformationsjubiläum, das preisgekrönte Stück "Martin Luther & Thomas Münzer".

Mit dem "3. Poetry Slam" startet die Abo-Reihe C in die neue Spielzeit. Der unverwüstliche Klassiker "Don Quichote" mit Götz Otto in der Hauptrolle und das "Teatro Delusio" der Familie Flöz versprechen beste Unterhaltung. Das Familiendrama "Zorn" sowie die zu Herzen gehende Vater-Tochter-Geschichte "Chuzpe" bereichern die Vielfalt der Abo-Reihe C.

Die Abo-Reihe E setzt auf leichtere Theaterkost. In der Komödie "Der Kredit" sind die bekannten Schauspieler Markus Majowski und Ilja Richter zu sehen. Bei den "MusicalStarNights" gibt es ein Wiederhören mit populären Melodien und "Doch lieber Single?!" entpuppt sich als musikalischer Abend zum Valentinstag. Mit dem "Sound of Cinema" beendet die Abo-Reihe E ihr Angebot.

Das Aufeinandertreffen zweier Generationen wird in der Komödie "In alter Frische" behandelt. Das zweite Stück "Winterzauber" in der Abo-Reihe G ist eine musikalische Reise zu den Jahreszeiten des Lebens. Beschwingt geht es weiter mit der Strauss-Operette "Die Fledermaus" wohingegen "Oh Alpenglühn!" als musikalische Bergtour den Abschluss bildet.

Die Abo-Reihe N mit den Publikumslieblingen Horst Janson, Hans-Jürgen Bäumler und Christian Wolff eröffnet mit "Kerle im Herbst" ihren Veranstaltungsreigen. Die "Christmas Moments" stimmen auf Weihnachten ein und mit "Wie im Himmel" kommt ein oscar-nominierter Film als Bühnenadaption ins Theater. Die weltberühmte Strauss-Operette "Wiener Blut" krönt die Abo-Reihe N.

Wer auf Nummer sicher gehen will, der kann ab sofort sein Abonnement buchen, denn so bleibt es nicht nur beim guten Vorsatz und es können alle Vorteile eines Abonnements genutzt werden. Die freundlichen Mitarbeiterinnen in der Kulturinformation Lippstadt beraten Sie gerne! Der freie Verkauf für diese Veranstaltungen beginnt übrigens am 4. Juli 2016.

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus
Lange Straße 14, 59555 Lippstadt
Tel.: 0 29 41 / 5 85 11
Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de
Mo - Fr 10 - 18 Uhr, Sa 10 - 14 Uhr

*

Quelle:
Pressemitteilung von Donnerstag, 28. April 2016
Stadt Lippstadt
KWL Lippstadt GmbH
Tel: 02941/988780
E-Mail: info@kwl-lippstadt.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. Mai 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang