Schattenblick →INFOPOOL →UMWELT → FAKTEN

VERBAND/403: BUND-Landesdelegiertenversammlung tagte in Düsseldorf (BUND NRW)


BUND Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. - 18. April 2010

BUND-Landesdelegiertenversammlung tagte in Düsseldorf - Vorsitzender Paul Kröfges einstimmig wiedergewählt

BUND wirft Landesregierung Versagen vor


Düsseldorf, 18.04.2010 - Deutliche Kritik an der Umwelt- und Naturschutzpolitik der Landesregierung übte heute die Delegiertenversammlung des nordrhein-westfälischen Landesverbandes des Bund für Umwelt und Natur-schutz Deutschland (BUND) in Düsseldorf. Der einstimmig für drei weitere Jahre zum Landesvorsitzenden wiedergewählte Landesvorsitzende Paul Kröfges (Windeck) warf der schwarz-gelben Landesregierung vor, in allen Bereichen des Natur- und Umweltschutzes versagt zu haben. "Die Bilanz schwarz-gelben Regierungshandelns in Sachen Umwelt- und Naturschutz sieht düster aus", sagte Kröfges. "Seit ihrem Regierungsantritt betreiben CDU und FDP eine Politik, die das zuvor Erreichte zurückschraubt, Standards aufweicht und die Bürgerbeteiligung aushöhlt. Positive Akzente sind trotz eifriger Lippenbekenntnisse zum éErhalt der Schöpfung` kaum auszumachen."

Neben der Umwelt- und Naturschutzpolitik standen Neuwahlen zum BUND-Landesvorstand auf der Tagesordnung. Zu stellvertretenden Landsvorsitzenden wählten die 120 Landesdelegierten den Herforder Bernd Meier-Lammering und Holger Sticht aus Köln.

Pressekontakt: Dirk Jansen, BUND-Geschäftsleiter, 0172 / 29 29 733; den BUND-Jahresbericht 2009 finden Sie als Download unter www.bund-nrw.de


*


Quelle:
Presseinformationnd e.V.
BUND Landesverband Nordrhein-Westfalen
Merowingerstr. 88, 40225 Düsseldorf
Tel.: 0211/30 20 05-22, Fax: 0211/30 20 05-26
Redaktion: Dirk Jansen, Pressesprecher
E-Mail: dirk.jansen@bund.net
Internet: www.bund-nrw.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. April 2010