Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/077: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 24.12.2007 (Pabel-Moewig)


PERRY RHODAN-Infotransmitter

24. Dezember 2007


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig KG, Rastatt


*


INHALT:

- Hallo zum letzten Mal in diesem Jahr!
- PERRY RHODAN-Action
- Michael Nagula scheidet aus dem PERRY RHODAN-Team aus
- Josef Tratnik zu Weihnachten
- Neues PERRY RHODAN-Extra kommt
- Sinzig-Eröffnungsvideo online
- Und tschüss!


*


Hallo zum letzten Mal in diesem Jahr!

Weiße Weihnachten - wer hätte das gedacht. Zwar hat es nicht geschneit, aber die Reifschicht um die Bäume vor meinem Fenster wird jeden Tag einen Millimeter dicker - herrlich. Dahinter eine ebenso weiße Wiese, und hinter den nächsten Bäumen lugt die Kirche hervor. Idyllisch ... oder kitschig? Wer weiß. Während ich mir diese Szenerie anschaue, tippe ich jedenfalls wenig idyllische Dinge ...

. und das hat nichts mit diesem Infotransmitter zu tun. Ich jage gerade Perry Rhodan durch die Frühzeit des Solaren Imperiums. Wie bitte?! Die Antwort findet sich in der ersten Neuigkeit!


*


PERRY RHODAN-Action

Ja ganz recht, die Frühzeit des Solaren Imperiums. Viele werden sich erinnern ... da war doch mal was. Ganz am Anfang unserer Serie, vor vielen Jahren. Und genau damals spielt die neue Miniserie "PERRY RHODAN-Action", über deren Exposés ich mir gerade den Kopf zerbreche.

Offiziell wird über den Inhalt kaum etwas verraten - und inoffiziell auch nicht.

"Zum Inhalt sei nur so viel verraten: PERRY RHODAN-Action spielt in einer Zeit der Ungewissheit, als Kolonien den Einflussbereich Terras vergrößern und interplanetarer Handel das junge Solare Imperium zu einem festen Wirtschaftsfaktor werden lässt."

Mehr gibt es sicher schon bald zu erfahren, im neuen Jahr. Bis dahin gilt: abwarten! Wer hier klickt (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007122002.html), erfährt immerhin noch, wer die Titelbilder zeichnet!

Ein anderer wollte oder konnte übrigens leider nicht länger warten:


*


Michael Nagula scheidet aus dem PERRY RHODAN-Team aus

Mein Kollege Michael Nagula hat beschlossen, sich verstärkt um eigene Projekte zu kümmern, und ist deshalb aus dem PERRY RHODAN-Autorenteam ausgeschieden.

"Aus diesem Grund hat der Autor, Übersetzer und Herausgeber einen Brief an die Leserinnen und Leser geschrieben, den wir hier zitieren: Liebe Freundinnen und Freunde von PERRY RHODAN, liebe Leserschaft! Es fällt mir nicht leicht, diese Zeilen zu schreiben, aber es wird Zeit, aus einer Entwicklung Konsequenzen zu ziehen, die sich seit einem Jahr immer deutlicher abzeichnet."

Michaels gesamten Brief gibt es hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007121301.html)- auch ich verabschiede mich hiermit von dir als Kollege bei PERRY RHODAN ... und ganz sicher werden wir uns wieder treffen.


*


Josef Tratnik zu Weihnachten

Der eine verabschiedet sich, der andere macht seinen ersten Auftritt. Zwar kennt jeder, der gerne PERRY RHODAN hört, seinen Namen, aber in den wöchentlichen Lesungen der Erstauflage gibt er in dieser Woche seinen ersten Auftritt! Die Rede ist von niemand anderem als ...

"Josef Tratnik, bekannt als Sprecher der Silber Edition, liest 'Der Entropische Zyklon' von Autor Arndt Ellmer, der am Donnerstag dieser Woche als Hörbuch erscheint. Tratniks unnachahmlichen Art und seine jahrelangen Sprech-Erfahrung mit PERRY RHODAN machen das Hörbuch 2418 zu etwas ganz besonderem."

Den gesamten Bericht gibt es hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007121801.html)... und auch ein Weihnachts-Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es unter anderem ein DVD-Abo der Hörbuchreihe - da würde ich doch nicht zögern, mitzumachen. Die Frage sollte jeder aus dem Kopf beantworten ... oder sich mit einigen Klicks die Antwort in Erinnerung rufen können. Auf http://www.pr2400.de wird man leicht fündig, schätze ich.


*


Neues PERRY RHODAN-Extra kommt

Inzwischen haben sie sich etabliert, die beliebten PERRY RHODAN-Extras mit Hintergrundromanen und ... naja, eben dem gewissen Extra. Das nächste, bereits die Nummer 6, steht dicht bevor.

"Die Vorbereitungen auf das PERRY RHODAN-Extra 6 laufen bereits auf vollen Touren: Der Sonderband wird am 7. März 2008 in den Zeitschriftenhandel kommen. Auch diesmal besteht das PERRY RHODAN-Extra aus einem Roman, einem acht Seiten umfassenden, farbigen Beihefter sowie einer exklusiven Hörbuch-CD."

Wer sich an dieser Stelle (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007121902.html)auf die Homepage klickt, erfährt nur noch, dass es demnächst weitere Infos gibt; also ausnahmsweise mein Vorschlag: zückt die Maus lieber bei der nächsten News, denn da gibt es was für die Augen!


*


Sinzig-Eröffnungsvideo online

"Wer den Sinzig-Con 2007 verpasst hat, oder die tollen Eindrücke des Eröffnungsvideos von Peter Raimund Revue passieren lassen möchte, der sollte auf der Homepage von Heiko Popp vorbeischauen. Dort gibt es jetzt den sechsminütigen Animations-Clip in drei verschiedenen Auflösungen zu bewundern."

So steht es hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007122101.html), und danach finden sich die Links zu dem tollen Video. Auf Weihnachten stimmt es vielleicht nicht gerade ein, aber vielleicht übernimmt die letzte, traditionelle Rubrik diese Funktion.


*


Und tschüss!

Hiermit verabschiede ich mich von allen Infotransmitter-Lesern bis ins nächste Jahr - kaum zu glauben, dass ich diese Rundmail nun schon über sechs Monate lang schreibe. Ich habe euch mit meinem Hausbau genervt oder erfreut, und nun, passend zum Fest, kommt unser Umzug langsam zum Ende. Das Chaos im Haus lichtet sich, ich komme wieder geregelter zum Arbeiten ... schön für die Feiertage, nicht wahr? Meine heilige Kuh, die da lautet "Zwischen den Jahren arbeite ich nicht", schlachte ich, denn es gibt so einiges aufzuholen. Unter anderen wollen die anfangs erwähnten Exposés weitergeschrieben werden - ein fantastischer Job, wenn er auch einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Erst wenn man es einmal selbst versucht, entdeckt man, wieviel Arbeit doch in einem vernünftigen Exposé steckt, mit dem andere auch arbeiten können. Ich ziehe meinen Hut vor denen, die diesen Job schon seit Jahren machen.

Und ganz am Ende noch ein kleiner Link (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007122401.html) zu den Feiertagsgrüßen der PERRY RHODAN-Redaktion.

Lasst es euch gut gehen, genießt die Ruhe, lest einen PERRY, oder hört ihn, und wir lesen uns im neuen Jahr gleich wieder! Mal schauen, wie es der Terminalen Kolonne in 2008 ergehen wird - und was die Erforschung der Negasphäre(n) bringen mag. Ich schätze mal, nicht unbedingt das, was man gerne unter dem Weihnachtsbaum liegen hätte.

Bis dahin grüßt heute orakelhaft:

Euer Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag KG
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@Perry-Rhodan.net
Internet:
http://www.Perry-Rhodan.net

Verantwortlich: Miriam Hofheinz (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 25. Dezember 2007