Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/158: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 29.07.2011 (Pabel-Moewig)


Perry Rhodan Infotransmitter

29. Juli 2011


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig GmbH, Rastatt


*


INHALT:

- Kosmische Grüße!
- Verena Themsen ist die neue Teamautorin
- PERRY RHODAN als besonderes Thema bei libri.de
- Markus Heitz schreibt PERRY RHODAN
- Ein Prolog für den PERRY RHODAN WeltCon
- Die große Auktion auf dem PERRY RHODAN WeltCon
- Und tschüss!


*


Kosmische Grüße!

Es fällt mir nicht ganz leicht, die laufende Arbeit an meinem Beitrag zu "Geheimprojekt XX" zu unterbrechen - aber diesen Infotransmitter wollte ich eigentlich schon gestern verschicken, es wird also höchste Zeit!

"Geheimprojekt XX"? Mancher wird sich wohl fragen, was es damit auf sich hat. Nun, das ist ... ihr werdet es erraten ... geheim. Ein Projekt, das zeitgleich zum WeltCon am 30. September das Licht der Welt erblicken wird. Oder das zu dieser Zeit startet, um genau zu sein, denn inzwischen ist offiziell bekannt (http://perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2011072801.html), dass es sich dabei um eine neue Taschenheftserie im Perryversum handelt.

Ich persönlich bin rundum begeistert davon. Meinen eigenen (ersten?) Beitrag dazu beende ich in diesen Tagen, und es hält mich ganz schön in Atem. Denn es ist anders. Auf welche Art, will, darf und werde ich hier nicht verraten.

Nur eins: Als ich neulich auf Facebook verkündete, dass ich an "Geheimprojekt XX" arbeite, antwortete mir ein gewisser Herr "Perry Rhodan", dass es bislang überall nur "Geheimprojekt X" hieße, und woher ich eigentlich das zweite "X" nehme. Nun, ganz einfach: Von der Programmankündigung (http://www.weltcon2011.de/programm/details/) des WeltCons! Spätestens in Mannheim werdet ihr also alles darüber erfahren, wenn Redaktion und Autoren auf der Bühne sitzen und versuchen, eben doch nicht alles zu verraten ...

Nun aber genug der Vorrede! Heute gibt es mehr über den eben genannten WeltCon, über einen prominenten Gastautor, über E-Books und an erster Stelle über unsere neue Teamautorin!


*


Verena Themsen ist die neue Teamautorin

Ihr Einstieg wurde bereits in Band 2600 verkündet, und ihr erster Roman der PERRY RHODAN-Erstauflage liegt aktuell am Kiosk. Ja, es gibt wieder eine Frau im Autorenteam der größten Science-Fiction-Serie der Welt ...

"Ein seltsames Mini-Universum, eine wagemutige Expedition, ein fremdes Terrain: In ihrem ersten Roman für die PERRY RHODAN-Serie führt Verena Themsen neue Hauptfiguren und einen ungewöhnlichen Schauplatz in die Handlung ein. [...] Die 1970 in Hamburg geborene Verena Themsen schreibt seit Jahren; die ersten Geschichten publizierte sie in Fantasy-Zeitschriften. Ihr erster professionell veröffentlichter Roman war »Der Quell der Nibelungen«, der als dritter Teil der »Elfenzeit«-Serie erschien. Weitere Romane folgten, unter anderem ihr vielbeachteter Roman bei PERRY RHODAN-Action sowie ein Beitrag zu PERRY RHODAN-Extra."

Noch ein wenig mehr Informationen gibt's hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011072002.html). Ich freue mich sehr über Verenas Einstieg, und ganz ehrlich: Ich habe schon drauf gewartet. Wie steht es sinngemäß in der Meldung, aus der ich eben zitiert habe? Nach all den hervorragenden Romanen musste es ja so kommen. *grins*


*


PERRY RHODAN als besonderes Thema bei libri.de

Wichtiger denn je ist in diesen Tagen das Thema "E-Book" geworden. PERRY RHODAN dringt dabei in Bereiche vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ...

... Äh, nein, falscher Serien-Werbespruch. Also noch mal: PERRY RHODAN hat eine E-Book-Offensive gestartet mit dem Ziel, alle Romane der Serie bald online verfügbar zu stellen. Auch libri.de unterstützt diese Aktivitäten massiv.

"PERRY RHODAN-Einzelromane als E-Books, einzelne PERRY RHODAN-Zyklen als Pakete: Der Internet-Buchhändler Libri.de stellt die größte Science-Fiction-Serie der Welt auf einer schönen Seite vor. Wer sich für die größte Science-Fiction-Serie der Welt interessiert, muss nicht lange suchen, sondern findet 'alles auf einem Fleck'."

Hier gibt es (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011071902.html) mehr Informationen und auch einen hübschen Link zur Produktseite bei libri.de. Ich gebe ja gerne und freimütig zu, noch kein einziges E-Book gelesen zu haben - aber ich merke mehr und mehr, dass sich das ändern muss. Ich bin gespannt, ob ich in einem Jahr noch dasselbe behaupten kann ...


*


Markus Heitz schreibt PERRY RHODAN

Nicht mehr ganz taufrisch ist diese Neuigkeit, aber ich will sie trotzdem hier verkünden: Der Roman, der zum WeltCon erscheinen wird, stammt von einem prominenten Gastautor: von Markus Heitz! Es ist Band 2615 mit dem Titel "Todesjagd auf Rhodan". Ich durfte den Roman schon lesen (und heute auch das Titelbild dazu sehen) und bin gespannt auf eure Reaktionen!

Markus Heitz ist "derzeit einer der bekanntesten und beliebtesten Science-Fiction- und Fantasy-Autoren des deutschsprachigen Raumes. Sein schriftstellerischer Erfolg begann mit Fantasy-Romanen, dem sogenannten Ulldart-Zyklus, und setzte sich rasch mit seinem Fantasy-Epos 'Die Zwerge' fort. In einer phantastischen Parallelwelt spielen die Romane über monströse, sehr mächtige Drachen, und mit den 'Kindern des Judas' betrat er erfolgreich das Gebiet der dunklen Phantastik."

Noch mehr über Markus' Laufbahn gibt's hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011072101.html), auch einiges zu seinem PERRY RHODAN-Band. Er selbst plaudert hinter diesem Link (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011072602.html) ein wenig aus dem Nähkästchen, was den Roman angeht - sicher nicht zum letzten Mal. Unter anderem wird Markus auch am WeltCon teilnehmen.

Und weil dieses Thema doch immer wieder auftaucht, gleich noch zwei Programm-Neuigkeiten zu diesem Wochenende der Superlative!


*


Ein Prolog für den PERRY RHODAN WeltCon

Im Unterschied zu früheren WeltCons startet der kommende mit offiziellem Programm schon am Freitag.

"Los geht's um 18 Uhr, und bereits die ersten zwei Programmpunkte bieten interessanten Stoff für PERRY RHODAN-Fans. Beides Mal wird auf die fünfzig Jahre der PERRY RHODAN-Serie zurückgeblickt. Unter der Moderation von Rüdiger Schäfer, bekannt unter anderem als ATLAN-Autor, gibt es die Gesprächsrunde 'Wie alles begann - die Geburt einer Legende'. Heidrun Scheer, Inge Mahn und Ingrid Bruck erzählen von der Geburtsstunde der PERRY RHODAN-Serie, plaudern über die Arbeit ihrer Ehemänner und liefern Anekdoten aus den frühen Jahrzehnten. Danach kommt 'Junge und alte Rebellen - wider das Exposé': H.G. Ewers, Susan Schwartz und Michael Marcus Thurner berichten davon, wie es war und ist, die Exposé-Vorlagen in Romane umzuwandeln."

Mehr Informationen findet ihr hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011071502.html). Und weil es so schön war, gleich zu einem anderen Programm-Tag ...


*


Die große Auktion auf dem PERRY RHODAN WeltCon

Nach diesem "ersten" Tag gibt es auch einen "letzten", in diesem Fall den WeltCon-Sonntag.

"Für PERRY RHODAN-Fans bietet der WeltCon-Sonntag unter anderem zwei besondere Highlights: die Autorenrunde und die große Auktion.

Die Autorenrunde ab 10.30 Uhr, die diesmal unter dem Titel 'Die All-Mächtigen' stehen wird, gehört zu den beliebtesten Programmpunkten bei einem PERRY RHODAN-WeltCon. Traditionell sitzen alle Autoren plus der Redakteur auf der Bühne und stellen sich den kritischen Fragen der Besucher.

[...] Bei der großen Auktion werden unter anderem Ausstellungsstücke des PERRY RHODAN-WeltCons, Original-Manuskripte aus den 70er-Jahren sowie Original-Bilder angeboten."

Klingt gut (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011072102.html), oder? Eigentlich kann ich's kaum erwarten, dieses Wochenende ... aber vorher sag ich erst mal noch:


*


Und tschüss!

Ich werde mich ab morgen 5 Tage in "Schreibklausur" an einen ruhigen und einsamen Ort zurückziehen. Keine Ablenkung, volle Konzentration auf das aktuelle Manuskript. Ich bin gespannt, was sich ergeben wird. Nächste Woche melde ich mich wieder, mit einem neuen Infotransmitter, denn es gibt viel zu berichten ... vom PERRY RHODAN-Dokumentationsfilm, der seine Kinotournee startet ... von E-Books und zweifellos auch wieder von Projekt X. Oder XX, ganz wie man's nimmt.

Bis dahin grüßt

Euer

Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag GmbH
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@perry-rhodan.net
Internet:
http://www.perry-rhodan.net

Verantwortlich: Heidrun Imo (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. August 2011