Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/282: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 05.04.2018 (Pabel-Moewig)


PERRY RHODAN Infotransmitter 07/2018


Liebe Leserinnen und Leser,

es ist wieder InfoTransmitter-Zeit!

Und diesen InfoTransmitter nutzen wir direkt mal, um auf den letzten Tag der aktuellen E-Book-Preisaktion hinzuweisen. Es handelt sich um den PERRY RHODAN-Roman "Die Phantome von Epsal" von Michael Marcus Thurner. Der abgeschlossene Science-Fiction-Thriller greift ein Thema auf, das populäre Science-Fiction-Filme zumeist ignorieren: Wenn sich Menschen von der Erde auf fremden Welten ansiedeln würden, müssten sie sich an die dortige Umwelt anpassen. Sie würden sich verändern, weil die Atmosphäre und die Schwerkraft der jeweiligen Welt wohl kaum dieselben wären wie die der Erde ...

Was gibt's sonst neues rund um PERRY RHODAN? Jede Menge!

Der erste Band der PERRY RHODAN NEO-Staffel "Die Blues" erscheint, Arno Endlers "Brennpunkt Eastside" wird am 6. April 2018 veröffentlicht. Doch woher kommt der Name des Volkes? Ein Zitat aus dem entsprechenden Datenblatt gibt den wesentlichen Hinweis: "Der Name Blues wird während des Erstkontakts in NEO 171 von Reginald Bull geprägt und spielt auf die blaue Farbe des dünnen, fast den gesamten Körper bedeckten Pelzes an, über den die Blues verfügen ..." Neugierig geworden? Weitere Informationen zu den Blues - und wie sie sich von den Blues der klassischen Serie unterscheiden - gibt's hier!

Wenn wir schon bei der klassischen Serie sind ... die findet ja auch in den Silberbänden statt. Gerade eben ist Band 141 erschienen, der zwei Wochen auf der Bestsellerliste stand, jetzt ist Band 142 in der Pipeline. "Der Psi-Schlag" erscheint im Mai, kann aber schon jetzt vorbestellt werden. Die Geschehnisse um die Endlose Armada streben in diesem Silberband ihrem Höhepunkt entgegen - nach Exposés von William Voltz entstanden die Romane, die in dem Buch verarbeitet worden sind.

Wer übrigens ein wenig "hinter die Kulissen" schauen möchte: Hubert Haensel, der die Silberbände zusammenstellt, schrieb einen Werkstattbericht zu "Feind der Kosmokraten". Es geht um Toleranz und Menschlichkeit - aber lest selbst!

Zurück zur Gegenwart: Nach wie vor läuft die Miniserie PERRY RHODAN -Olymp. Band sieben erscheint in dieser Woche, alle Romane liegen schon in der Redaktion vor - die Reaktionen der Leser sind sehr positiv. Wer sich für die Serie interessiert, sie gern "als Papier" haben möchte und sie im örtlichen Zeitschriftenhandel nicht findet, dem empfehlen wir die Olymp-Edition (alle 12 Ausgaben im Abo). Die gibt's nämlich immer noch!

Noch was richtig Schönes: In unserem PERRY RHODAN-OnlineShop ist ab sofort ein Sonderdruck zu PERRY RHODAN-Band 2950 von Illustrator Arndt Drechsler erhältlich - signiert ist es auch! Der Kunstdruck ist für 14,90 EUR zu haben, hat das Format DIN A4 und ist auf 50 Stück limitiert.

Ebenso darf ein Veranstaltungstipp nicht fehlen. Am 13. und 14. Mai 2018 findet an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel ein Seminar zum Thema "Vorsicht, Hochspannung!" statt. Mit dabei einer der populärsten Schriftsteller, die es derzeit im deutschen Sprachraum gibt, Sebastian Fitzek. Die Werkstatt mit dem Bestsellerautor richtet sich an Autorinnen und Autoren, die Spannungsliteratur schreiben - und dazu zählt ja auch die Science Fiction. Hier gibt's weitere Infos!

Mit diesem InfoTransmitter wünsche ich galaktisches Wochenende mit den Blues und dem neuen Video auf unserem YouTube-Kanal "Perryversum"!

Ad Astra!
Eure Philine-Marie Rühmann
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Postanschrift: Pabel-Moewig Verlag KG
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail: infotransmitter@perryrhodan.net
Internet: http://www.perry-rhodan.net

Verantwortlich: Philine-Marie Rühmann (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. April 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang