Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → SPUCKNAPF

SCHLUCKAUF/0090: Hilfe für Griechenland - Nachtisch & Satire (SB)


Endlich: Hilfe für Griechenland


Streik! Streik! Streik! So sehr sich die griechische Regierung bemüht, die Sparvorgaben aus Brüssel zu erfüllen, die eigene Bevölkerung macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Ob Taxifahrer, Bäcker, Ärzte oder Fluglotsen - die Griechen, so scheint es, haben ihre Arbeit nur, um sie niederzulegen. Natürlich aus Protest gegen die vermeintlichen Drangsalierungen der EU.

Keine Frage, daß das nicht gutgehen kann. Wer soll das viele Geld erwirtschaften, mit dem Griechenland bei den anderen EU-Ländern in der Kreide steht? Davon abgesehen nimmt das Gewaltpotential der Anti-EU-Demonstrationen stetig zu. Selbst die griechische Polizei scheint zu zögern, sich mit angemessener Härte den wütenden Menschenmassen entgegenzustellen. Oder steht sie gar halb auf deren Seite?

Wie dem auch sei, hier tut rasche Hilfe not! Und diese Hilfe ist endlich in Sicht. In weiser Voraussicht hatten bereits 2006 einige wenige EU-Staaten, allen voran Frankreich und Italien, eine "European Gendarmerie Force" (EGF) ins Leben gerufen, die Aufgaben sowohl aus polizeilichen, aus militärischen und aus geheimdienstlichen Bereichen übernehmen kann. Überall in der EU. Länderübergreifend. Ungehindert durch nationale Gesetzgebungen oder Parlamentsbeschlüsse. Die EGF ist ausschließlich einem interministeriellen Komitee der EGF-Gründerstaaten Rechenschaft schuldig. Punktum.

Was diese "European Gendarmerie Force" taugt, kann sie jetzt in Griechenland beweisen. Mit Hilfe von Reizgas, Elektroschockern und Panzerfahrzeugen soll sie die Dauerdemonstranten "überreden", wieder an ihre Arbeitsplätze zurückzukehren. Wer sich so nicht zur Vernunft bringen läßt, wird unter Einsatz spezieller Fangnetze festgesetzt und gegebenenfalls in die neue "Europäische Zentralhaftanstalt für Aufwiegler und Gefährder" in Portugal verbracht. Dort bekommt er die Möglichkeit, sich in den gefängnisindustriellen Einrichtungen aktiv an der Entschuldung seines Landes zu beteiligen. Ihr könnt also entspannen, liebe Griechen, endlich geht's bei euch voran!

21. Oktober 2011